XP Alternativsoftware zu Everest

G

gast0815

Guest
Hallo,

da die kostenlose Everest Home Edition mittlerweile ziemlich veraltet ist und die neue Version kostenpflichtig ist, wollte ich mal wissen, was es so an guter, kostenfreier Alternativsoftware dazu gibt.

Ich hab mir PC Wizard 2008 angesehen, nur scheint dies auch irgendwie ein SiSoftSandra Abklatsch zu sein.

Und dieses SIW Tool bringt andere Sensorwerte als Speedfan und wirkt auch veraltet. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze (bzgl. der "großen" Suiten):

Für "Deep Inspection":
  • -> PCI32 (es gibt dafür auch -> eine GUI, die ein Update der DB erleichtert und die Ausgaben von PCI32 im Notepad öffnet)
  • Advanced PCI Info (Download musste mal suchen, die HP gibt's irgendwie nicht mehr)
  • -> WCPUID, CPU-Z, Central Brain Identifier usw.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, wozu man das braucht. denn auch wenn everest nun kostenpflichtig ist, sind die meisten funktionen in den trial-versionen freigeschaltet.
 
Ich dachte das die gar nicht zu gebrauchen sind. Aber sind die Trial Versionen nicht auf ne Zeitspanne beschränkt bzw. ist es doch dann auch illegal diese zu benutzen auf Dauer oder?
 
Auch wenn`s nicht das Thema war, aber bei einer solchen Software (welche man ja dann doch recht häufig braucht) bin ich gerne bereit einmalig 22 Euro zu investieren, immerhin hat man "alles unter einem Dach" und die Gewissheit einer guten Weiterentwicklung. Das ist mir viel lieber als 3000 verschiendene Freeware Tools.
 
Ich brauch die aber kaum. Bin eig. mit CPU-Z und HardwareMonitor bzw. Speedfan erstmal gut bedient, doch für den Blick in die Gesamtübersicht eines Systems wäre so ein Tool schon hilfreich.

Naja, wenn die Trial von Everest wirklich alle notwendigen Funktionen haben soll, dann probier ich die mal aus.
 
Zurück
Oben Unten