XP Installation hängt

Kuroiban

Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.625
Renomée
23
Bei der Installation von XP prof SP2 auf dem Fujitsu Siemens Amilo 1630 meines Schwagers gibt es ein Problem. Die Installation hängt exakt bei 34 verbleibenden Minuten, soll heißen er hat nen freez. Ich hab schon gegoogelt und einige Lösungs ansätze gefunden, aber nichts hilft. Ich fass mal zusammen was wir schon alle gemacht haben:

- Orginal Recovery XP prof SP2 Installation (wo der fehler ist)
- XP home SP2 (gleiches bild)
- Vista ultimate (das friert beim Laden der Installation)
- 98 lies sich installieren aber lief nicht stabil
- HDD formatiert
- verschieden Partionäufteilungen
- Ram gewechselt und auch ohne Ram gebootet
- jegliche Perepherie entfernt / im Bios deaktiviert
- Akku enfernt
- Bios Reset per Jumper und vom Akku sowie Netz getrennt
- Bios Batterie entfernt

Zudem haben wir versucht Knopix und DSL Live Disk zu starten - mit und ohne hdd- , aber nur DSL ging. Knopix friert beim Starten ein und was merkwürdig ist zeigt es korekt den AMD 64 3700+ an, aber nur mit 800MHz (wärende des Startens). DSL lief zwar aber die CPU Auslastung war permanten auf 98-100%. Ich kann nur vermuten das es die CPU erwischt hat, wundere mich aber warum er dann überhaut nenn noch was macht. Andere vermuten wäre das CnQ probleme macht (wenn der Laptop das denn schon hat) aber im BIOS gibt es dafür keine Option. Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee was man machen kann bzw. wie ich den Tot der CPU nachweisen kann damit ich da Klarheit habe.
 
Keiner ne Idee woran es liegen könnte, bzw wie ich die Installation fertig bekomme?
 
Ram Timings entschärfen?

Ansonsten hast, du ja schon das meiste versucht. Läuft die Inst. denn auf nem anderen Rechner problemlos?
 
Ram timings sind im BIOS nich einstellbar, wie eigendlich alles Andere auch. Im Bios lässt sich - bis auf das man das Touchpad deaktivieren kann und die Bootreihenfolge - nichts wirklich ändern, das hätte man sich komplett sparen können 8). Dennoch danke für den Tip.
Die Intallation ging auf anderen PCs. Wir haben uns jetzt mal die Mühe gemacht und die HDD an einen anderen Laptop gehängt und dort das XP sauber installiert. Der Amilo bootet dann auch mit diesen XP und scheint zu laufen, nur der Netzwerkcontroller spinnt. Leider hatte ich nich viel Zeit mich darum zu kümmern ich werde schaun das ich nächste Woche über diese Methode das Ding wieder zum laufen bekomme, bzw die Fehlerquelle finde.
 
Zurück
Oben Unten