2003 Server 2003 in Win Xp Konvertieren Mit Tool

NUMAspeed

Redshirt
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo bestes Forum weit und breit,

heute würd ich gern mal eine komplexe Problematik in die Runde werfen:

Hat jemand Erfahrung mit dem
WINDOWS SERVER 2003 - XP CONVERSION PACK ?
(leicht zu googeln, z.B. bei windowsxlive.net)

Dieses Tool gibt es seit ca. 2006 in einer Version 2.0
Nun scheint aber nicht viel im Netz darüber bekannt zu sein in Form von Erfahrungsberichten
und längeren Tests, was mich eigentlich wundert, da es ja eine perfekte
Optimierung von XP Pro
darstellen könnte.
(Aus Server 2003 wird mit Hilfe des Tools ein quasi WinXP)

Es könnte sogar das lästige 4GB Arbeitsspeicher Problem lösen auch wenn man bei 32Bit
bleiben will oder muss, wegen bestimmter PlugIn Problematiken, etc.
Wenn man an eine gebrauchte Enterprise Version rankommt oder sich vorläufig mit dem Trial (180Tage)
begnügt zum testen, könnte dies eine Lösung sein.
Bis zu 32GB RAM mit einem 32Bit System hieße das.

In wie weit ist jedoch der Kernel von Server 2003 abgewandelt von XP Pro ?

Kann es sein, dass das WINDOWS SERVER 2003 - XP CONVERSION PACK die wichtigsten
Stolpersteine behebt und Hardware mit XP Treibern ohne weiteres einzubinden ist?

Wenn jemand Rat weiß was Stabilität, Performance, Kompatibilität und Treiber betrifft,
sei es aus Erfahrung oder Lektüre, wäre ich sehr dankbar!!! :)

Das Ziel: Systemwechsel, um jeden Preis bei 32Bit bleiben, XP 32Bit kompatibel (Software)
mehr als 4GB Arbeitsspeicher (PAE, bei Server 2003 Enterprise möglich)

Anwendung: sinfonische Musikprod. & 2D Compositing & 2K Schnitt
 
Schick mir nen link per PN das schaue ich mir das an.

ich benutze server 2003 als workstation, aber ohne irgendwas konvertiert zu haben,
nur halt die config so getweaked das ales passt.
 
I wouldn't recommend using the option "I want to apply windows Server 2003/Windows XP Conversion" witch changes the product type in the registry.
The rest of the options seems to be OK and you can use them without problems.
Howe ever not converting the product type will prevent you form using some software that does not want to be installed on a server, like for example Avira Antivir Free edition.

PS: Sry. das ich in English geschrieben habe iegendwie hate ich nen kurtzschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dieser WINDOWS SERVER 2003 - XP CONVERSION PACK 2.0 meint, man bräuchte Win 2003 Sp1, mein System behauptet aber ein Sp2 System zu sein - funktioniert es trotzdem, um das System AntiVir oder AVG kompatibel zu machen?

Ich mag das nicht einfach testen und dann mit kaputtem OS dazustehen, zumal ich auch noch das Problem habe, keinen freien Imager für das ServerOS gefunden zu haben.
 
Ich würde es sein lassen. Microsoft hat schon gewusst, warum sie zweigleisig mit Windows XP Professional (NT 5.1) und Server 2003 Standard (NT 5.2) gefahren sind.

Solche tiefgreifenden Eingriffe in das Betriebssystem in der Praxis meist auch nicht unproblematisch, wenn man bedenkt welchen Ärger manchmal alleine die offiziellen Service Packs machen.

Und gerade die Physical Adress Extension (PAE) ist bei den üblichen Desktop Anwendungen mehr Fluch als Segen. Dann schon lieber x86-64 mit WoW64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten