Allg. Mails transferieren

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ein Freund von mir hat bisher alle seine mails mit Outlook 2000 verwaltet und archiviert. Nun möchte er auf ein MacBook umsteigen, und seine ganzen mails mitnehmen, ich bin da leider mit meinem latein am ende, kann mir einer von euch sagen, wie das geht?
 
Hängt davon ab welches E-Mail-Programm er am Macbook verwenden will - Apples Mail.app, Mozilla Thunderbird, oder eines der vielen anderen Programme.
 
das ist wohl ziemlich egal. bei welchem gehts denn am besten?
 
Naja, so wirklich egal ist es nicht, es hängt eben von den Wünschen und Vorstellungen des Benutzers ab, denn die Programme unterscheiden sich doch beträchtlich. Am besten geht es vermutlich mit Thunderbird, das ist allerdings nur eine Vermutung. Probiert habe ich es schon seit längerem nicht mehr ob Thunderbird wirklich aus PST-Dateien importieren kann. Die idiotensichere Methode, die mit jedem Programm funktioniert, ist über einen IMAP-Server. Allerdings auch vermutlich die langsamste aller Möglichkeiten, da von der Internetverbindungsgeschwindigkeit abhängig.

Am besten du googlest mal nach "Outlook Mail.app", "Outlook Thunderbird" und "Outlook Entourage", dann findest du bestimmt entsprechende Anleitungen und kannst den Aufwand in etwa abschätzen.
 
Ich habe hier auf dieser Seite etwas ganz brauchbares gefunden:
Direkter Export aus Outlook mit O2M von Little Machines

Die Firma Little Machines bietet ein Shareware-Programm an, um Ihre E-Mails direkt aus Outlook (nicht Express!) in ein kompatibles Format für Apple Mail zu wandeln. Die Software kann direkt von der Website des Herstellers bezogen werden und kostet 10,- US-Dollar.

nun, 10 Dollar sind nicht (mehr) viel, aber gibt es da nicht vielleicht eine free-ware-alternative?
 
Zurück
Oben Unten