XP Merkwürdiges Firefox Problem

Babba63

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
861
Renomée
2
Standort
ZuHause
Hi,
so ab und zu lädt mein FF einfach nimmer weiter, es werden zwar auf Klick neue Tabs geöffnet und angeblich wird geladen es passiert aber nix und unten in der Statusanzeige steht "angehalten". Dies war schon beim FF2.0.0.14 so und der neue 3.0er macht ebenda weiter (den 2er habe ich vorher vollständig deinstalliert).

Einziger Hinweis den ich finden konnte:
Öffne ich den Taskmanager und schließe danach den FF (über den schließen Button) bleibt der Task "Firefox.exe" laut TM geöffnet. Erst wenn ich über den TM den FF abschieße kann ich ihn erneut starten und weiterarbeiten. Das hat sich erst durch den FF3.0 gezeigt da dieser beim erneuten öffnen die Meldung gebracht hat es sei eine Instanz vom FF noch gestartet.

Andere Programme sind übrigens nicht betroffen.
Any Idea was dahinter steckt?

Gruß Babba63
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner ne konkrete Ahnung hat: Deaktiviere mal testweise alle Plugins. Ansonsten Firefox komplett neu installieren (also mit neuem Profil), wenn nicht schon gesehen.
 
Hallo,

Benutzt du das Add-On "DownThemAll"? Die Version 1.0 des Tools hatte auch für große Probleme beim Surfen gesorgt.

Falls du Add-Ons verwendest, deaktiviere mal alle und starte den "nackten" Browser und schau obs dann besser läuft. Lösche aber davor mal die Privaten Daten, denn wenn dort etwas fehlerhaft gespeichert bleibt, macht FF immer wieder den gleichen Fehler.

Kannst du mit dem Internet Explorer ganz normal surfen?

Gruß
 
Ich hasse es,
muss mal wieder alles nochmal schreiben ???
Also den FF3 habe ich erst nach einer kompletten Deinstallation des FF2 installiert, alle Profile wurden gelöscht und nichts importiert.
Einziges AdOn ist Adblock welches nie neueste Version für den FF3 ist. Als Plugins sind Java, Schockwave, Quicktime und Mediaplayer nebst den DRM PlugIns installiert, das war aber @default so. Schockwave habe ich in der neuesten Version installiert weil es in einer älteren zu Komplikationen geführt hat (Freezes bei Flashanimationen).
Alle anderern Programme, also auch der IE sowie alle Mailprogramme funktionieren ohne Einschränkungen.

Gruß Babba63
 
Hi,

schau mal, ob Du evtl. das TCP/IP - Limit für offene Verbindungen erreicht hast.

Start -->Ausführen
Eventvwr
Unter System
Warnung Quelle "Tcpip"
EventId 4226
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Grüße

Sebastian
 
Nö,
Warnungen habe ich da gar keine, allerdings taucht sporadisch ein Fehler im Service Control Manager mit dem Ereignis 7000 oder 7034 auf. Zeitlich kann ich das aber nicht 100% den Ausfällen zuordnen. So war der letzte Eintrag um 19:10Uhr, der letzte Fehler aber um ~20:30Uhr (siehe mein Eintrag 20:31Uhr).

Gruß Babba63
 
Hmm, bei mir tritt es halt Dein Symptomatik beim erreichen des Limits auf, deshalb frag ich.


Sorry, dann hab ich keine weitere Idee :-(

Grüße

Sebastian
 
Schade,
das Problem tritt übrigens nicht reproduzierbar auf. Manchmal einfach beim Antworten in einem Fred, bzw. beim Aktualisieren. Manchmal auch dann wenn ich auf einen externen Link klicke (Bilder auf Imageshack oder Abload werden dann nicht oder nur teilweise geladen).

Gruß Babba63
 
Echt keiner ein ähnliches Problem?
So sieht übrigens die Fehlermeldung aus:


Gruß Babba63
 
Öffne ich den Taskmanager und schließe danach den FF (über den schließen Button) bleibt der Task §Firefox.exe" laut TM geöffnet. Erst wenn ich über den TM den FF abschieße kann ich ihn erneut starten und weiterarbeiten. Das hat sich erst durch den FF3.0 gezeigt da dieser beim erneuten öffnen die Meldung gebracht hat es sei eine Instanz vom FF noch gestartet.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bleiben bei dir nach dem Beenden des FF (egal ob V2 oder V3) aktive Reste im Speicher und der FF lässt sich nicht wieder starten? Dies ist meiner Ansicht nach kein Problem von Mozilla, sondern eher eines von Windows. Unter Umständen liegt eine defekte Systemdatei vor oder irgend ein anderes Programm beeinflusst die Speicherverwaltung. Darum meine Fragen:
1. Tritt dieser Effekt bei anderen Programmen auch auf?
2. Irgend eine Securityware könnte es nicht sein?
3. Nicht etwa eines der äußerst seltsamen RAM-Defragmentierer?
4. Hast du es schon mal mit einer Systemreparatur nach http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911 versucht?
 
Hi,
für einen Hinterwäldler stellst du genau die richtigen Fragen ;D

1) Das Problem tritt bei keinem anderen Programm auf, auch läuft der Rechner ansonsten sehr stabil.
2) Meine Security Software habe ich länger nicht verändert, AntiVir & Outpost
3) Sowas benutze ich nicht, generell halte ich von den meisten Tuningtools wenig
4) Da ich wegen einer OP jetzt einige Tage zu Hause bin werde ich das machen falls sich das Problem nicht behoben hat (habe heute morgen mal die neueste Java Version installiert).

Gruß Babba63
 
Zurück
Oben Unten