Vista Auflösungsproblem

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Folgendes Problem:

Cheffe hat einen Laptop (Lenovo Thinkpad X300) mit Vista SP1 32 Bit (Business wars glaube ich), dazu den Port-Replikator an dem ein Fujitsu-Siemens A19-2(?) hängt, also ein 4:3 19'' TFT.
Der Laptop hat eine 16:10-Auflösung, die breiter ist als das was der TFT schafft. Folge: Auf dem TFT hat man oben und unten schwarze Balken und man muss mit der Maus an den Bildschirmrand gehen um den rechten bzw. linken Bildrand zu sehen.
Das Dumme ist, dass der Laptop anscheinend keine andere Auflösung so richtig kann. Wenn ich versuche die Auflösung runterzustellen, zeigt der Laptop nur noch den linken oberen Teil des Bildes in sehr schlechter Qualität an und wenn ich mich richtig erinnere, ist es auf dem TFT genauso, zumindest war auch das Bild auf dem TFT nicht das was man sich vorstellt.

Hat jmd. eine Idee was man da tun kann? Ich habe wahrscheinlich im Verlauf der Woche nochmal Gelegenheit, selbst Hand am Laptop anzulegen. Dann werde ich auch nochmal schauen was ein Runterstellen der Auflösung bringt. Danach gehen mir aber die Ideen aus, also immer her mit euren Vorschlägen.;)
 
Zurück
Oben Unten