Neue Samsung-Festplatte macht seltsame Geräusche

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Hallo Gemeinde,

da ich mit meiner 4 Monaten "alten" Samsung HD200HJ sehr zufrieden bin, wollte ich mir eine zusätzliche in den PC einbauen und als ich sah das die HD250HJ nur 1,50,-€ mehr kostet habe ich eben zu dieser Platte gegriffen.
Die 200er ist extrem Leise und perfomant und da die 250er ja im Endeffekt die gleiche Platte, nur mit 50GB mehr ist, dachte ich eigentlich das sie die selben Eigenschaften besitzt.

Nun zum Problem:
gestern wurde sie geliefert und gleich eingebaut. Dann zwei Partitionen erstellt und im Windows dann per "Schnellformatierung" beide Partitionen formatiert.
Danach habe ich erst mal meine 200er "befreit" und dementsprechend Daten auf die neue 250er gelegt.

Beim nun auftretendem Schreibgeräusch fühlte ich mich an die Festplatte aus meinem "Nostalgierechner" erinnert (beinhaltet eine Asbach-Uralt 4GB IDE-Platte) - ein kratzendes und krächzendes Schreib-/Zugriffsgeräusch hallte urplötzlich aus meinem Gehäuse :o
Später habe ich dann mal eine auf der neuen Platte liegende Videodatei geöffnet und dann war auf einmal eine Art "Dröhnen" von der Festplatte zu hören *noahnung*

Beide Platten sind in einem "Antec Solo"-Gehäuse horizontal per Aufhängung entkoppelt.
Die neue Platte habe ich mit "HD Tune" und "Speedfan" überprüft - dabei wurden keine Fehler entdeckt.

Was mache ich jetzt am Besten mit der Platte? Zurück zum Händler schicken und umtauschen lassen, mit der Hoffnung das dies ein Montagsmodell war?

Gruß, Hirse
 
Hi,

lass doch mal das Estool von Samsung drüber laufen.

MfG
 
Habe jetzt versucht die Platte umzutauschen, doch der Händler will mich in die RMA schicken, was ich natürlich ganz toll finde:
Ich bestelle eine NEUE Festplatte, darf dann zurückschicken, während die die Platte dann an den Hersteller schickt und ich wochenlang auf darauf warten darf *motz*

1x und nie wieder "Comtech" *admin*
 
Zurück
Oben Unten