WIN 98 SE + WIN XP + Softraid

blauauge99

Lt. Commander
Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
104
Renomée
0
Habe auf Epox 8K7A+ WIN 98 SE auf C installiert mit Softraid. Möchte jetzt auf G WIN XP installieren ebenfalls mit Softraid. Ist das möglich und was muss ich beachten ?
 
Beachten mußt Du nur,daß Du beim installieren gleich am Anfang die Taste F6 drückst und den Raid Treiber von Diskette installierst.

Dann solltest Du Neuinstallation auswählen und eine separate Partition haben für XP.Alles andere macht XP selber,es wird auch gleich der Windowseigene Bootmanager mitinstalliert,da dieser ein anderes Betribssystem findet.Danach kannst Du unter Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen die Zeit in Sekunden auswählen,die Dir das System läßt ,um zwischen den Betriebssystem zu wählen,daß Du starten möchtest.
 
Danke für die schnelle Antwort. Meinst DU mit der F6 Taste die Meldung die während der schon versuchten Inst. kurz aufblinkte , da hatte ich die Diskette noch nicht voll eingeschoben und schon war er weiter. Diskette sofort vor der Inst. rein und auf der Lauer liegen wenn Meldung F6 drücken kommt ?
 
Du brauchst die Diskette eigentlich gar nicht drin haben,wichtig ist ,daß Du gleich am Anfang,wenn die CD das Laufen und das Laden Anfängt,erscheint unten die Aufforderung F6 zu drücken,falls man einen externen Treiber einbinden möchte.Dann läuft es noch ein bißchen weiter und dann kommt erst die Aufforderung eine Diskette einzulegen und die Eingabetaste zu Drücken.
 
Zurück
Oben Unten