zuverlässige Software zur Partitionswiederherstellung gesucht?

G-KA

Lieutnant
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
86
Renomée
2
Hallo!

Gibt es eine zuverlässige Software, mit der man eine Partition auf einer HDD so wiederherstellen kann,sodass man man möglichst schnell wieder den Zugriff auf den Verzeichnisbaum erhält?
 
Hallo

Mit Testdisk klappt das ganz gut,dauert nur ne weile (je nach größe der HDD)

Um sehr schnell an die Daten zu kommen benutze ich File Scavenger,
ist zwar keine freeware aber sein Geld durchaus Wert.

Damit habe ich auch schon mal eine Festplatten wiederhergestellt.
Habe mal als Versuch mit dem Scavenger "alle" Daten von einer HDD mit der das
System nicht mehr laufen wollte ausgelesen und die kompletten Daten wieder auf die
HDD kopiert.
Funktioniert als wäre nie was gewesen.
 
testdisk macht meist da weiter wo file scavenger aufhört, auf arbeit mehrere mal erlebt.

Von O&O gibt es auch noch was allerdings kostenpflichtig Diskrecovery heißt das glaub ich.
 
Nehmen wir einmal an, man hat mit Scavenger eine Partition soweit wiederhergestellt, dass der Verzeichnisbaum erscheint. Dokumente wie pst- oder doc-Files lassen sich jedoch nicht oder nur teilweise öffnen. Wie ist dann die genaue Vorgehensweise mit Testdisk, um dieso so wiederherzustellen, dass sich sich normal öffnen lassen.
Sind hier eventuell mehrere Durchläufe erforderlich?
Oder macht man das dann mit PhotoRec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testdisk ist ein DOS-Tool und stellt partitionstabellen wiederher.
Einfach anschauen, das ist selbsterklärend wenn man bissl Englisch kann.
Der Umfang ist zu groß um es bis ins kleinste zu erklären.
 
Danke für die Antwort!

Die Partitionstabelle hat es ja auch wiederhergestellt. Es waren aber immer noch Lesefehler auf den Dateien. Die Frage ist nun, wie stellt man die Partition so gut wieder her, dass keine Lesefehler mehr auftreten.

Oder anders ausgedrückt: Wie stellt man damit eine vollkommen zerschossene Partition wieder her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten