Seti auf cyrix 166+, lohnt das?

Seili

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
85
Renomée
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Mitglied in eurer Group. Und nachdem ich mit Seti eigentlich nur mal den Prozessor auslasten wollte läuft das Tool nun doch ständig  ;D

Nun zu meiner Frage:
Ich habe hier noch nen Cyrix 166+ (192MB Ram) stehen. Dieser läuft als NT4.0 Server, naja und da sich die Kiste die meiste Zeit langweilt wollt ich ihn doch so ein bisschen crunchen lassen. Gibt es für NT ein Seti Tool? Lohnt es sich auf der Kiste? Hat da jemand erfahrungen? Und wie kann ich den Rechner für mein "Konto" rechnen lassen? ;)

Besten Dank schonmal.....

Seili  
 
Lohnen tut das immer.
Die Textversion des Clienten müßte auch unter NT laufen.
Erwarte von der Cyrix aber keine Wunder, da die FPU so langsam ist wie ein P90.
 
also eventuell den alten Stromfresser rausschmeissen und sehen das man einen anderen Prozessor bekommt? (Board: Elitegroup P5HX-B), naja, werde da jetzt erstmal das Prog draufkloppen und dann wollen wir mal sehen wie lange er denn braucht.

Wie siehts denn mit dem "für mich rechnen" aus?

gruss

Seili
 
Hi,

die FPU des Cyrix ist noch schlechter, als die der K6-Reihe. Mit der neuen Version 3.03 des Textclient solltest Du daher etwa 50 h :o für eine WU brauchen.

In diesem Fall könnte es sich lohnen mal einen Blick auf BeOS zu werfen, denn für BeOS gibt es einen Client, der für den 586er Befehlssatz optimiert ist, während die Windows-Clients ja nur für mit 386er Optimierung kompiliert sind. Bei der zu erwartenden Rechnerzeit dürfte sich die Optimierung in Form von ein bis drei Stunden Ersparnis pro WU auswirken. Probieren geht über studieren. :)
 
Jede Rechenpower zählt. Ich habe Seti auf meinem Server (P100, 48 MB, win2k) laufen. Es dauert zwar im Schnitt 3 Tage für ne Einheit, aber Kleinvieh macht eben auch Mist.  ;D
 
So sehe ich das auch  ;D
Sind dann ja doch ein paar WU`s mehr, da das Ding ja nunmal das ganze Jahr über läuft (Ausfall ausgenommen ;D )

Mal sehen was aus der alten Möhre noch rauszuholen ist  ;)

Ich werde hier dann mal die "überragenden Ergebnisse" posten.

Thanx@All

Seili

 
Zurück
Oben Unten