Renegade und ein kleines ton Problemchen :/

Mastermind

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
3.925
Renomée
16
Standort
0x0000001
Jo... mein sys seht ihr ja unten ->

Tja, also wenn ich unter 2k zocke, rennt alles wunderbar... ich schaffe eine mission aber in dem video bekomme ich keinen sound. muss ich game neu starten und in den optionen das video nachanschauen, dann hab ich ton... noch geiler ist allerdings, das manchmal einfach im spiel aussetzer kommen, und nach ner minute höhrt man nur noch ganz gelegentlich einen soundfitzel... das kann ich aber auch nicht durch nen neustarte des games erreichen, da auch win danach davon betroffen ist, also ich kann keine mp3´s abspielen, oder divx gucken oder was auch immer mit ton zu tun hat. Muss also neu starten... das passiert so alle 20-30 minuten, lässt sich aber nicht gezielt reproduzieren...

Des suxx0rt doch ziemlich... neue soundkarte, frisches test 2k und onboard sound... immer der gleiche dreck... nach langem suchen geb ich auf, anscheinend bin ich der einzigste mit dem fehler...

Hoffe hier kann mir wer helfen...

thx, Mastermind...

Bei UT oder Q3 passiert das nicht. selbst nach std. langem spiel ist alles noch wie vorher???
 
Du glücklicher!!!!!!

Du kannst es ja wenigstens spielen!! Mir hat es mein frisch aufgesetztes WinME zerschossen!

Schau mal im offiziellen Renegade-Forum im technischen Bereich, es scheint keinen zu geben der nicht irgendein Problem hat.....

Naja, mal wieder eine Pre-Alpha gekauft, da gewöhnt man sich ja langsam dran.
 
bin gestern nicht reingekommen, war wohl down oder sowas :-/
 
Die Frage is wahrscheinlich überflüssig, aber sie muss gestellt werden. Neuste Soundtreiber drauf? Patches und Updates auf dem neusten Stand?
Is auch der Standart von Westwood.
I have no sound when playing Renegade.

This is most likely happening because of outdated Sound Card drivers. Please visit your card manufacturer's website to download the latest drivers. Also, ensure that you have the sound volume in other Windows applications.

Please update your sound card drivers if you receive a A3D.DLL crash message.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die Terratec hat nur beta treiber für 2k, da a3d ja hops gegangen ist und die keine rechte zur weiterentwicklung besitzen... sagen die jedenfalls...

die sind drauf, bisher keine probleme... wie gesagt, habs noch mit dem onboard sound versucht und halt auf ner frischen test win2k install... neue soundkarte vom kumpel, irgendso nen noname teil, war aber ja auch nur zum testen...

a3d crash bekomm ich ja net... sondern einfach der sound geht weg... und ganz selten mal nen paar fitzel sind zu höhren...

so, als wenn man nen wackelkontakt an den boxen hat und neben rauschen manchmal nur ne stime hört oder so... (ist aber keiner, da es ja nur bei renegade passiert) ;)

sonst fällt mir aber auch nix ein, was ich noch updaten könnten...
 
Welches Direct X hast du drauf? Wenns mit mehreren Karten net läuft, vieleicht hat Renegade n Prob mit Direct Sound. Ist deine Karte (die mir unbekannt ist) EAX kompatible? Wie siehts bei Win 98 aus?
 
DirectX 8.1

jeder soundtreiber den man in renegade auswählen kann macht die probs, EAX hat diese Karte noch nicht, dafür eben nen A3D chip und win98 besitze ich nicht mehr...

EDIT: Die Karte war zu der damaligen Zeit arschteuer und sie tut es bisher noch wunderbar und ich sehs irgendwie nicht ein, deswegen eine neue zu kaufen, zumal es ja auch leider mit onboard net geht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, aber immer noch das gleiche prob
 
na ganz toll, jetzt spielt er in den vidz zwar IMMER ton dafür aber ab JETZT NUR NOCH soundfitzel im ingame...

scheinbar bin ich der einzigste mit dem prob... weder in fansiteboards noch im offiziellen forum konnten helfen...
 
Zurück
Oben Unten