Generalüberholung

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo allerseits  :)

Wie Ihr sicher schon auf den ersten Blick bemerkt habt ist hier im Forum kein Stein mehr auf dem anderen geblieben :o

...und das hat mehrere Gründe:

1. Je größer der Datenbestand wurde, desto häufiger traten Fehler bei der Verlinkung der Threads auf. Man klickte auf einen Beitrag und landete ganz wo anders, weil zufällig jemand zur selben Zeit einen anderen Thread gepostet hatte.

2. Die Forums-Version, die wir bisher benutzt hatten, war sehr ressourcenhungig. Geht es nach unserem Hoster, war das Forum dafür verantwortlich, daß Planet 3DNow! so schlecht erreichbar war. Wir bezweifeln das zwar, weil P3D auch nicht schneller wurde, wenn man das Forum deaktivierte, aber gut. Man klammert sich ja an Strohhalme  :-/

3. Es wurde Zeit, Euch mal wieder neue Funktionen zu bieten. Wie Ihr seht stehen Euch nun doppelt so viele Smilies und eine Menge mehr YABBC-Buttons zur Verfügung. :D Damit sollte das Posten nun noch mehr Spaß machen ;D

4. In Euerem Profil könnt ihr nun zwischen (noch) mehr Memberpics auswählen. 8)

5. Die Suchfunktion ist nun wieder aktiv und bietet Euch wesentlich mehr Verfeinerungsmöglichkeiten als zuvor. Ferner wurde der Suchalgorithmus verbessert. :)

6. Im Profil könnt Ihr Euch nun aussuchen, mit welchem Datumsformat ihr arbeiten wollt.

7. Das Feature "Letzter Beitrag" sollte nun wieder zuverlässig funzen :D

8. Ihr habt nun eine Uhr mit der aktuellen Serverzeit auf dem Monitor

9. In Sachen Sicherheit gab es auch einen satten Sprung nach vorne. Neben den Bugfixes, die die Programmierer dieses Forums implementiert haben, sind natürlich auch unsere eigenen Fixes wieder eingebaut worden, die wir uns über die Wochen und Monate erarbeitet hatten. ;)

Unter dem Strich hoffen wir, daß alle die Bemühnungen nun dazu beitragen werden, daß Ihr Euch auf Planet 3DNow! (wieder?) wohlfühlen könnt. Glaubt uns, niemandem geht die lahme Performance so auf den Keks, wie uns. Aber leider steht der Server nicht bei uns im Wohnzimmer, sodaß wir nur versuchen können, die Situation durch begleitende Maßnahmen wie diese wieder zu verbessern. >:(


Euer Planet 3DNow! Team :)

PS: Nachtrag:

Das neue Forum hat die Reihenfolge der Beiträge ein wenig durcheinandergebracht, sodaß die aktuellesten von kurz vor dem Update nicht ganz oben stehen. Sorry. Das liegt daran, daß das alte Forum das Datum intern im Format TT.MM.JJJJ abgespeichert hat, das neue aber in MM/TT/JJJJ, auch wenn es optisch in Mitteleuropäischer Schreibweise dargestellt wird.

ABER KEINE PANIK! KEIN EINZIGES POSTING IST VERLORENGEGANGEN.

Ihr findet es schnell wieder, wenn Ihr ein wenig blättert :) Die Suchfunktion findet das Posting jedoch unter Umständen nicht, da z.B. der 07.05.2001 eines alten Postings vom neuen Skript als  5. Juli 2001 interpretiert wird und in die Zukunft zu schauen versucht das Skript erst garnicht ;D ;)


PPS: Das neue Forum akzeptiert keine Namensgleichheit mehr Ein ICEMAN, kann neben einem Iceman ebensowenig existieren, wie neben einem iCeMan ;) User, die eine entsprechende Meldung beim ändern ihres Profils oder beim Posten bekommen, bitte den Nickname leicht abwandeln :)
 
[glow=color,strength,width]Glow-Test[/glow]
[shadow=color,direction,width]Schatten-Test[/shadow]
[move]Marques-Test[/move] ;)
 
Ähemm..wo ist denn die Rubrik "Software & Games" geblieben..? Ersatzlos gestrichen, verlagert oder "nur" vergessen worden..?
 

[quote author=9inchNail link=board=Feedback&num=989305178&start=0#2 date=05/08/01 um  09:57:45]
Ähemm..wo ist denn die Rubrik "Software & Games" geblieben..? Ersatzlos gestrichen, verlagert oder "nur" vergessen worden..?
[/quote] ??? ??? Die ist doch da... :-/
 

[quote author=Nero24 link=board=Feedback&num=989305178&start=0#3 date=05/08/01 um  09:59:46]

??? ??? Die ist doch da... :-/
[/quote]

Ähmm nicht wirklich  ???

2. Im Seti-Forum fehlt eine ganze Woche, wenn ich mich nicht verguckt habe.  :-/

3. Die Farbdiferrenzierung im Topic Summary beim Antwort absenden, könnte noch etwas differenzierter sein. :)
 
Gut gemacht Nero!  :D der Funktionsumfang ist bombe. echt. super Arbeit.
 
hab temp leer gemacht, habe aber trotzdem kein Treiberforum, sowie kein Software und Games.  :-/
 
sorry
hab auch keine software/games
und kein treiber forum mehr :'(

aber n ero wird das schon wider hinbekommen ;)
 
Hi,

sieht nicht schlecht aus, super Arbeit Nero!!!

Aber Software&Games sowie das Treiber-´Forum sind wech, auch nach mehrmaligen aktualisieren... :'(
 
kann es sein das im oftopic
ein parr beiträge fehlen ??
 

Hi.

super, 1A  aber wo ist die Uhr? hat sie verspätung? Bundesbahn?

(ein Schelm, wer böses dabei denkt) :P :P :-* :-*
 
Hi,

also Software und Treiber ist nicht weg, wie ihr hier sehen könnt
swutreiber.png


Nur aus irgendeinem Grund ist das momentan nur sichtbar, wenn man Admin ist  ??? Mal sehn, was da wieder schiefgelaufen ist.

@ Amanheis:

Die Beiträge sind nicht weg, sie stehen nur nicht mehr ganz in der richtigen Reihenfolge, da das Forum das Datum intern anderes auswertet (MM.TT statt TT.MM.)
 
Mhm,

das sind ja auch ganz andere Farben... Ich seh alles so rot gruen, wie halt vorher... Nicht Grau/gruen...
 
Nein, die Farben sind die selben - bis auf die Buttons und das Eingabefeld, die vorher weiß waren. Alles andere ist gleich geblieben
 
Alles schön und gut, aber das Design ist nicht so toll, naja Geschmacksache. Cool sind die neuen Smileys und die anderen Funktionen! Nicht schlecht ::) Scheiße ist nur, daß ich meine Lieblings-Threads jetzt erstmal raussuchen muss (das kann dauern)!
 
::)

hm,

also wenn das datum im Format vertauscht wurde, waeren also Beitraege vom 7.5. jetzt am 5.7. geschrieben und damit in der Zukunft ???
Das erklaert wenigstens warum ich sie nicht mehr finde!
Die Suche gibt mir auch nicht matches und da steht dann auch z.B. abschicken von <forumsname> , kann man das nicht besser in geschrieben von aendern?
Ausserdem scheint es bei machen Beitraegen sogar das Datumsformat in der Jahreszahl durcheinander gehauen zu haben, denn wenn wir schn seit Januar 2000 gecruncht haetten, wie es einige Beitraege vermuten lassen, waere der EK schon laengst geschichte *G*

Im Vertrauen darauf, dass ihr das schon macht und schonmal Lob fuer den Einsatz und die Muehe die ihr euch mit uns nie zufriedenzustellenden dau's gebt
;D *buck*
 
@Nero

wiso ist in dem bild oben
das forum wieder grün grau ???

 
Aber om oben geposteten Pic, seh ich eindeutig Grau/Gruen so AMD Style, nicht Rot/Gruen wie wenn ich ins Forum gehe. Mein Moni ist nicht kaputt, das weiss ich und Frabenblind bin ich auch nicht so schnell geworden ;D
 

[quote author=Nero24 link=board=Feedback&num=989305178&start=0#3 date=05/08/01 um  09:59:46]

??? ??? Die ist doch da... :-/
[/quote]

Jo jetzt gehts bei mir...alles wieder da  *lol*
 
bei mit stimmen die farben. jetzt sind auch alle Foren da.

[move]Hehe muss alles testen [/move] *buck*
 
ECS Elitegroup K7VZA -  Bitte posten !!!!!!!  Christoph 2 75       04. Dezember 2001 um 21:34
von Beetlejuice 1300


Also ich glaub da muß man nochmal ran!
Viele Threads sind weg, in allen Foren! !!! :'( :-/ :P ::)

Die Smilies sind echt cooL!
 
jau
alles wieder da *lol*
 
So jetzt seh ich die beiden Foren wieder, auch die Farben stimmen jetzt, komisch...

Aber irgendwas scheint mit dem Datum nicht zu stimmen, denn am 4. Dezember 2001 kann unmöglich jemand nen Beitrag geschrieben haben, das Board verwirft glaube ich 04/12/2001 mit 12. April 2001 oder so, aber ist ja ne Beta Version des Boards, also wird das sicherlich noch gefixed....
 

Viele Threads sind weg, in allen Foren! !!! :'( :-/ :P ::)
Nein!!! Die sind nicht weg  !!! Die sind nur ein wenig durcheinandergerutscht! Nimm die Suchfunktion und Du findest sie wieder :D

Nach ein paar Tagen hat sich das alles wieder normalisiert. Dann steht das wieder oben, was auch wirklich noch oben gehört ;)
 

[quote author=MaDmAsTeR link=board=Feedback&num=989305178&start=15#22 date=05/08/01 um  10:56:57]Aber irgendwas scheint mit dem Datum nicht zu stimmen, denn am 4. Dezember 2001 kann unmöglich jemand nen Beitrag geschrieben haben, das Board verwirft glaube ich 04/12/2001 mit 12. April 2001 oder so, aber ist ja ne Beta Version des Boards, also wird das sicherlich noch gefixed....[/quote]Nein, das wird nicht gefixt :o Wir haben bisher mit der "gehackten" Deutschen Version von YaBB gearbeitet, die auch intern das Datum im Format TT.MM.JJJJ speichert. Diese "original" US-Version dagegen speichert intern in MM.TT.JJJJ.

Aber wie gesagt - nach ein paar Tagen stehen nur noch aktuelle Beiträge oben und die mit dem "falschen" Datumsformat verschwinden im Nirvana ;)
 
Zurück
Oben Unten