AMD OverDrive 2.1.3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das AMD OverDrive Tool (AOD) ist in der Version 2.1.3 erschienen. AOD lässt sich auf Mainboards mit aktuellem AMD Chipsatz (7er Serie) einsetzen, um verschiedene Optionen direkt unter Windows zu verändern, wie etwa VCore und Multiplikator. Auf Mainboards mit NVIDIA-Chipsätzen oder Chipsätzen anderer Hersteller läuft AOD nicht.


AMD OverDrive™ Utility 2.1.3 (2008-09-04) Update list:
<blockquote>- Fixed an unpredictable crash bug</blockquote>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080912172126">AMD OverDrive 2.1.3</a>


<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx" target="b">AMD Overdrive Webseite auf AMD Game</a></li></ul>
 
Also bei meinem ASRock A770Crossfire sagt er kein 700Series chipset gefunden...der Vorgänger läuft einwandfrei.
 
Damit startet AOD auch wieder nach dem 01.09. ein kleiner Fix ist mir aufgefallen, die Schriftgröße beim CPU Monitoring ist nun bei den Cores 2-4 identisch zu der bei Core 1 ^^.

Einen Fehler habe ich mit meiner HD4870 X2 unter GPU Status, ich erhalte keine aktuelle Frequenz für die GPU0, bei GPU1 gehts.

Dia
 
Damit startet AOD auch wieder nach dem 01.09.

So ist es ;). Wußte gar nicht, daß dieses Nichtmehrstarten von AOD was mit dem Datum zu tun hatte. War aber nur bei Vista64 so. Unter XP hatte ich mit 2.1.1 und 2.1.2 niemals Probleme. Auf alle Fälle läufts jetzt wieder!

Grüsse, Rangoon
 
Auch diese Version bringt meinen Rechner zum absturz. Die letzte lauffähige Version war 2.0.7.

Phenom 9850BE, Abit AX78 (AMD 770), HD4850

mfg
chris
 
Wenn ich mit Overdrive 2.1.3 den VCore etwas senke und einstelle, dass er mittels AMD Assist die Werte beim Neustart des Rechners immer wieder herstellen soll - macht er das aber nicht! ???
 
@ ayu

Wenn ich mit Overdrive 2.1.3 den VCore etwas senke und einstelle, dass er mittels AMD Assist die Werte beim Neustart des Rechners immer wieder herstellen soll - macht er das aber nicht!

Tja, das ist leider auch so eine Sache, die bei AOD nicht so recht klappt. Bei mir freezt hier in der Regel das System, wenn ich versuche, veränderte Einstellungen beim Start zu übernehmen. Würde das klappen, dann wäre AOD für meine Bedürfnisse wirklich perfekt. Nutze das Gigabyte GA-MA 790FX DQ-6; leider kann das Board biosmäßig die Vcc nicht absenken. Somit ist AOD die einzige (mir bekannte Möglichkeit) den Phenom zu undervolten. Mache das eigentlich immer bei jedem Systemstart - bei BOINC machen sich die 1.15V (statt 1.25V) ja doch etwas bemerkbar ;).

Grüsse, Rangoon
 

AMD OverDrive™ Utility 2.1.4 (2008-09-15) Update list:

1. Added multi-language support
2. Fixed bug on Max HT multiplier detection
3. Fixed SB600 & SB700 detection error under RAID mode
4. Fixed bug that some CPU core multiplier may fail to set when setting together with CPUVID/NBVID.
5. Fixed bug that CPU multiplier is not set when AutoClock to hang the system and reboot

Dia
 
Intels neues "Desktop Control Center" sieht aber auch ziemlich genial aus.
grad bei cb gesehen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/intel_desktop_control_center/


Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber leider scheint dieses Tool nicht auf jedem Board (mit Intel Chipsatz) zu laufen, sondern nur auf Intel Boards (wie z.B das DX48BT2 oder DX38BT) zu laufen.

Intel® Desktop Control Center may be used with the Intel® Desktop Boards listed below:
(siehe: LINK)

Insofern leider relativ sinnlos. :(

Oder konntest Du es schon auf anderen Boards testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten