Newssplitter (27.9.08)

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.608
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
<b>Windows 7 - Microsoft räumt auf</b>
Microsoft hat sich wohl entschlossen bei Windows 7 auf die Integration von E-Mail Programmen, MovieMaker und ähnlichem zu verzichten und sie stattdessen als seperate, kostenlose Downloads anzubieten.
<b>Quelle: </b><a href ="http://news.cnet.com/8301-13860_3-10048142-56.html%22" target="b">cnet.com</a>


<b>Das AMD OverDrive Tool (AOD) ist in der Version 2.1.4 erschienen.</b>
AOD lässt sich auf Mainboards mit aktuellem AMD Chipsatz (7er Serie) einsetzen, um verschiedene Optionen direkt unter Windows zu verändern, wie etwa VCore und Multiplikator. Auf Mainboards mit NVIDIA-Chipsätzen oder Chipsätzen anderer Hersteller läuft AOD nicht.
<b>Quelle & Download: </b><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx" target="b">AMD Overdrive Webseite auf AMD Game</a>


<b>Erster Chrome-Klon verfügbar</b>
Die Software Firma SRWare hat nach eigenen Angaben den ersten auf "Chromium" , der OpenSource Code Basis von Googles "Chrome", einen Chrome-Klon namens "Iron" veröffentlicht.
"Iron" unterscheidet sich von "Chrome" vor allem durch die Entfernung vieler von Datenschützern kritisierten Features.
<b>Quelle:</b> <a href="http://www.srware.net/software_srware_iron.php" target="b">SRWare</a></b>

Danke an Allfred und foenfrisur.
 
Dieser Newssplitter ist eine gute Neuerung, wenn jetzt mehr mit Updates gearbeitet wird, werden die News von Planet 3DNow! bald lesenswert sein. *great*

Bisher schreckt mich ab, dass zu ein und demselben Thema mehrere News erscheinen, nur um zu kaschieren, dass man eigentlich kaum News liefert.
 
Nunja, genau genommen ist das keine "Neuerung" sondern nur einer "Wiederbelebung" ;)

Newssplitter (und die sog. "Newsdinos") gab es ja schon mal, eventuell kann man kleinere News die ansonsten oft durch den Rost fallen bzw ältere News die durch den Rost fallen so doch aufgreifen.

Ob und wie das in Zukunft gehandelt wird kann ich ich jetzt noch nicht sagen, der heutige "Newssplitter" ist mein privates Vergnügen gewesen, aber trotzdem danke ;)

Achja, wegen dem "Newsmangel". Das liegt zum einen Daran, dass es immer noch relativ wenige Newsposter gibt (ernsthafte Bewerbungen sind nach wie vor gern gesehen ;)), die das nur in der knappen Freizeit machen, zum anderen daran, dass Planet3DNow! eine sehr AMD Affine Seite ist und die AMD News oft lange sehr dünn gesät sind.
 
Könnte man sich richtig dran gewöhnen, hoffe ab und an hast mal wieder Zeit für dieses Privatvergnügen :)

Faszinierend finde ich persönlich daß Microsoft bei Windows endlich wieder einiges optional lassen will und nicht automatisch mitinstalliert- ob das jetzt runtergeladen wird oder auf der CD/DVD/Whatever mit drauf wär is mir eigentlich wurscht...

Back to the Roots- auch bei Linux nehm ich lieber ne Minimalinstallation und installier nach was ich brauch anstatt erstmal alles was geht zu installieren und dann auszumisten.

Der Chrome-Klon- ok, auch nicht uninteressant. Aber noch interessanter fänd ich nen derartigen Port auf Linux...
 
Zurück
Oben Unten