SIMAP Linux oder Windows, 32Bit oder 64bit?

Mr. Ice

Commodore Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
480
Renomée
21
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Hi,
kann mir jemand sagen mit welcher Konstellation SIMAP am Besten läuft? Danke.


Greetz
 
Hi,
kann mir jemand sagen mit welcher Konstellation SIMAP am Besten läuft? Danke.


Greetz
es gibt bei simap ja zwei arten von WUs, die simap-WUs und die hmmer-WUs
die hmmer WUs laufen mit linux 64bit eindeutig schneller als Win32. der unterschied zu 64bit Win ist zwar nicht mehr ganz so groß, aber noch vorhanden. Und da sie simap-WUs unter win/linux/32/64bit in etwa geich schnell sind kann man sagen dass für Simap allgemeine ein 64bit linux am besten ist.
 
es gibt bei simap ja zwei arten von WUs, die simap-WUs und die hmmer-WUs
die hmmer WUs laufen mit linux 64bit eindeutig schneller als Win32. der unterschied zu 64bit Win ist zwar nicht mehr ganz so groß, aber noch vorhanden. Und da sie simap-WUs unter win/linux/32/64bit in etwa geich schnell sind kann man sagen dass für Simap allgemeine ein 64bit linux am besten ist.

Ich konnte damals kein Unterschied zwischen XP und XP x64 feststellen. Zumal die App unter 64bit ja nur in 32bit gerechnet wird.
 
Ich konnte damals kein Unterschied zwischen XP und XP x64 feststellen. Zumal die App unter 64bit ja nur in 32bit gerechnet wird.
Jo der Unterschied ist eher zw. Linux und Windows ... weiss bisher keiner wieso ...irgendein Compiler Krams wohl. Das läßt sich sogar ausnützen, indem Du boinc in ner Linux VM unter Windows laufen läßt .. ist trotzdem schneller als unter plain - Windows *chatt*

ciao

Alex
 
doch das geht und ist wahr.

Des effekt kann man (zumindest wenn der PC Hardwarevirtualisierung kann) auch bei anderen Projekten beobachten, wie zB F@H, wo man einen 64bit SMP client auf dem 32Bit XP ausführt (hab ich selber schon gemacht)
 
Zurück
Oben Unten