Wie Bois flashen unter XP Prof.?

2PAC

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
485
Renomée
0
Standort
Tübingen
Kann mir da jemand helfen? Ich weiss nicht wie ich das machen soll! Da gibts ja keinen DOs Modus mehr!:[
 
Ganz einfach.
Dos Startdiskette erstellen. Was auch ganz einfach geht.
Einfach unter Arbeitsplatz eine Diskette formatieren. Häckchen bei DOS Startdiskette nicht vergessen. Danach alle Dateien die für das Update gebraucht werden auf der Diskette kopieren und den Computer neustarten. Wenn du in BIOS eingestellt hast das er als erstes von Diskette booten soll startet er DOS von der Diskette und du kannst dein BIOS flashen.
Ganz einfach.
 
Danke! ABer irgendwie ist mein Floppy im Eimer!:[ Kann ich auch ne Boot-CD erstellen? mit welchen Proggie geht das am besten??
 
Eine andere Option wäre das Liveupdate (zumindest heißt das von Asus so).
Das kann man direkt unter Windows flashen, ist aber ein grösseres Risiko als die Standardprozedur.

Schau mal auf der Abit-page nach!!!
 
Na ja, das geht schon. Die Bootsequenz kannst Du ja einstellen. Auf gar keinen Fall würde ich das aber unter einem Windowsprogramm machen. Das Forum ist voll von Beiträgen à la "Hilfe, bios mit dem Liveupdate geflasht und nichts geht mehr".

Ansonsten müßten auf eine boot-cd folgende Dateien:

command.com, io.sys und msdos.sys

Ferner wird das Dos-flash-utility von Deinem Boardhersteller benötigt und natürlich das Bios.

Jetzt bleibt noch die Frage, wo Du die Dateien herbekommst.

Die kann man z.B. von

http://www.treiber-archiv.de/

unter "Bootdisk" runterladen.
Benötigt werden aber nur die o.g. Dateien. Aus Sicherheitsgründen würde ich alle anderen Datein aus dem Download vor dem Brennen noch löschen.
 
Zurück
Oben Unten