Allg. Bluescreen seit Hardwareupdate

firecracker1

Captain Special
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
240
Renomée
4
Standort
HH
Guten Tag,
seit ich meinen Rechner generalüberholt habe, schaffe ich es einfach nicht, meine Audigy 4 unter Vista 32bit zu installieren.
Der Fehler äußert sich durch einen Bluescreen während der Treiberinstallation und Abbruch durch einen Bluescreen beim neustarten. Dann hilft nur noch eine Systemwiederherstellung.
Mit meinem alten Rechner (unter meinem Avatar) lief es allerdings tadellos.
Hier der Fehlerreport vom Bluescreen, vielleicht kann jemand was damit anfangen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f7
BCP1: 00000000
BCP2: 00007047
BCP3: FFFF8FB8
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini102308-02.dmp
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-80683-0.sysdata.xml
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER736A.tmp.version.txt

Neues System
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Asus P5Q SE S775 P45
512MB Sapphire Radeon HD4850
ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 5-5-5-15 800MHz Vitesta G-Series 49,61 €

Ich habe immer die Treiber von CD installiert, da dann alles komplett dabei war, inkl. lautstärkeeinstellungen für jede einzelne box etc.

Ich hab natürlich schon selber gegooglet und gehört, dass ältere Treiber manchmal nicht mit 4GB Ram unter nem 32bit OS klar kommen, aber wenn ich neuere Treiber runter lade, hab ich entweder keinen Ton, oder keine Software in der ich bassmanagement und sowas einstellen kann.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? *noahnung*
Hat vielleicht jemand ebenfalls eine Audigy 4 und nen 32 Bit Betriebssystem und könnte mir einen richtigen Treiber oder ein Hotfix oder sowas geben?
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen :)

P.S. hoffe das ist nicht der falsche Thread, "sonstige Hardware" hätte auch gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon frisch installiert und erst das Service Pack 1 installiert und erst danach einen der neueren Treiber? Treiber von CD sind fast immer ne ganz schlechte Idee, vor allem, wenn er nicht für Betriebssysteme ist, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht oder ganz neu auf dem Markt waren.

MfG Dalai
 
habe natürlich formatiert und alles frisch aufgesetzt. Vista ist auf dem aktuellsten Stand was Service Packs, Sicherheitsupdated etc. angeht.
Hab jetzt den Treiber 6.0.1.1361 vom 27.6.08.
Das Gerät wurde zwar einwandfrei erkannt, aber mir fehlen die ganzen Feineinstellungen. Mein Lautsprecher hinten rechts ist zum Beispiel etwas weiter weg, so dass ich den gern etwas lauter hätte....der subwoofer dröhnt auch. Das Programm auf der CD hieß dann Creative Sourround Mixer, aber der war bei dem Treiber nicht dabei. (Auch der aktuellste Vista Treiber von der HP enthält die ganzen Tools nicht. Es wird lediglich Creative Audiokonsole installiert).

Gibt es nicht vielleicht freeware die das auch macht? Oder wo soll ich denn den surroundmixer herkriegen, vielleicht gibts da ja n trick :)
 
Ich mache das bei meiner Audigy 2 ZS immer so: Setup von CD starten, aber nur die Programme und keine Treiber installieren (Lautsprechereinstellungen, Surround Mixer, EAX-Konsole etc). Dann aktuelle Treiber von der Creative-HP installieren. Geht das beim Setup der Audigy 4 nicht mehr?

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten