XP Kann nicht das Startmenü öffnen und keine Progs öffnen! Nur Sanduhr! Riesen Problem???

uepps

Cadet
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
42
Renomée
0
Standort
Nähe Berlin
Hallo!

Der Rechner bootet, aber ich kann das Start Menü nicht öffnen auch bleibt ständig eine Sanduhr zu sehen wenn ich die Maus unten auf Start oder auf die kleinen Icons halte.

Die Uhrzeit rechts ändert sich bei jedem Start!

Kann zwar Programme auf dem Desktop starten aber nicht damit arbeiten. Kann also mein Antivirenprog starten aber keine Updates machen und keinen Scann des Systems.

Das einzige was ohne Probs geht ist der Opera.

Kann zwar den Explorer.exe über Neuer Task öffnen aber Arbeitsplatz öffnet sich nicht so das ich auf nichts, also auf kein Laufwerk, zugreifen kann.

Systemwiederherstellung geht nicht weil ich da nicht hin komme über Start>Zubehör usw.

Wollte Reparieren aber auch das klappt nicht. Habe es nach folgender Anleitung versucht, http://www.supportnet.de/faqsthread/878 , auch kommt bei mir die wohl wichtige Meldung das ich eine beliebige Taste drücken soll aber trotzdem startet Windows XP von Platte. Bootreihenfolge habe ich auch geändert.

Komme so wie ich das sehe nicht in den Abgesicherten Modus. Beim booten kommt da doch folgende auswahl, F8 und F9 und Entf. Da sollte F8 doch der Abgesicherte Modus sein. Oder? Da passiert aber nichts. Mit ENtf komme ich ins Bios und mit F9 sollte ich wohl die Bootreihenfolge ändern können aber auch das geht nicht. Kann da nichts auswählen.

Weiterhin habe ich von Avira Antivirus eine Rescue CD womit man ein beschädigtes System reparieren kann usw. Das ganze startet und ich habe da dann zwei Punkte zur Auswahl. 1) von Platte booten und 2) von der Disk. Aber auch da kann ich nichts auswählen, also ich kann nicht 1 oder 2 wählen weder über die Pfeiltasten noch über die Zahlen tasten. Es wird immer Win XP von Platte gestartet.

Habe WIndows XP Pro mit SP2 und den aktuellen Updates drauf. Die letzten Updates wurden am Freitag installiert. Gestern war ich nicht am Rechner weiß also nicht ob es gestern schon war.

Noch eine Info falls die Wichtig ist. Nachdem der Desktop erscheint und ein paar Progs aus dem Autostart gestartet sind kommt zweimal hintereinander eine Fehlermeldung von Nero InCD. NBHGui > Der INCD Hilfeservice ist vorhanden, konnte aber nicht gestartet werden kann.INcd kann nicht gestartet werden. Danach geht nichts mehr weiter.

Bin absolut am Verzweifeln! Was ist da los? Was kann ich noch machen? Hoffe sehr Ihr habt da ein paar Tips für mich. Bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch kommt bei mir die wohl wichtige Meldung das ich eine beliebige Taste drücken soll aber trotzdem startet Windows XP von Platte.
Hast du auch eine Taste gedrückt? *suspect*

Komme so wie ich das sehe nicht in den Abgesicherten Modus. Beim booten kommt da doch folgende auswahl, F8 und F9 und Entf. Da sollte F8 doch der Abgesicherte Modus sein. Oder? Da passiert aber nichts. Mit ENtf komme ich ins Bios und mit F9 sollte ich wohl die Bootreihenfolge ändern können aber auch das geht nicht. Kann da nichts auswählen.
Glaub ich nicht, vielleicht hast nur nur den richtigen Zeitpunkt verpasst. Einfach vom Start weg im 2-Sekunden-Takt die Taste drücken. Startet übrigends nicht direkt den abgesicherten Modus, sondern ein Menü, wo du es auswählen kannst. Wenn das klappt, im abgesicherten Modus nen Virenscann durchführen.
Was mir sonst noch so einfällt:
Im Taskmanager alle suspekten Prozesse killen...
Den Security Task Manager irgendwie installiert und gestartet kriegen. Der findet im Hintergrund laufende Prozesse und kann diese beenden und entsprechende Dateien löschen
Hijackthis durchlaufen lassen (dazu brauche ich wohl nichts zu sagen)
Eine Testversion eines richtigen (;D) Antivirusprogramms installieren und durchlaufen lassen (z.B. Kaspersky hat 30 Tage Testzeitraum)

Viel Glück.
 
Du mußt mit "entf" ins Bios gehen und da kannst Du die Boot Reihenfolge unter Main Bios oder so ähnlich die Boot Reihenfolge festlegen sonst startet er immer automatisch von Festplatte. Ansonsten kannst Du auch mal versuchen das Update unter Windows (Wahrscheinlich C:/) manuell zu deinstallieren. Unter C findest Du in Blau meist die Deinstall Dateien der Updates. Aber nur bei Gewissshait durchführen, sonst kann das sein, das Du Deinn XP zerschiesst und es dann eh komplett neu aufsetzen mußt. Wenn Du Dich mit Desinstall Dateien aber zurechtfindest würde ich das probieren. Ich vermute das mit Deinem XP Patch ein Problem eingezogen ist. Es könnte auch ein Adware auf Deinem PC gewandert sein, die können den PC auch vergleichbar in die Knie zwingen. Hört sich bei Dir aber nicht ganz so an.
 
Stöpsel mal alle optischen Laufwerke und USB-Geräte ab und probiers nochmal.
Ansonsten käm eigentlich nur n Defekt an der Festplatte oder eben verschärfter Malwarebefall in Frage.

- Festplatte(n) mit dem entsprechenden Tool vom Hersteller (z.B. auf der Ultimate Boot Disk) prüfen...
- Virenbefall mit nem Virenscanner unter ner Live-CD (Knoppicillin, BartPE) checken...
 
Zurück
Oben Unten