XP Truecrypt - Ernstes Problem - "Incorrect Password"

FireandIce

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
521
Renomée
12
Ich habe ein verdammt ernstes Problem mit Truecrypt. Auf meinem Notebook (mit WinXP) habe ich das System (die komplette Festplatte, incl. Systempartition) mit Truecrypt verschlüsselt. Jetzt aber plötzlich kann ich das System nicht mehr booten, weil er trotz Eingabe des richtigen Passwortes eine "Incorrect Password" Fehlermeldung anzeigt. Das Passwort habe ich schon 100x eingegeben, immer das selbe Ergebnis.

Ich bin total verzweifelt, weil auf dem Notebook praktisch alle meine wichtigen Daten lagern. Dummerweise habe ich von denen kein aktuelles Backup.

Bei der Erstellung des verschlüsselten Systems habe ich selbstverständlich die Rescue Disc angelegt. Wie müsste ich vorgehen um die Daten wieder herzustellen? Kann ich über ein anderes System mit Truecrypt und dem richtigen Passwort wieder an die Daten kommen?
 
Ist eventuell NUM-Lock akitv? Dann werden einige Buchstaben als Zahlen eingegeben.

Grüße, SK
 
NUM-Lock ist aktiv, aber das ist sonst auch immer aktiv gewesen. Ohne NUM-Lock ist das Ergebnis das Gleiche.
 
Auch wenn es doof klingt, was ist mit SHIFT-Lock?

nein
.
EDIT :
.

Ihr könnt mich als den dümmsten User hier outen, aber ich habe es geschafft!!! *absolutglücklichindieWeltguck*

Ich Idiot hatte jedes mal (ca. 200x) das FALSCHE Passwort eingegeben! Ich hatte das Passwort nämlich vor 2 Wochen geändert und jetzt immer noch das alte eingegeben. Mensch, ich bin so erleichtert. Ich hätte mir deswegen fast die Kugel gegeben. Alle selbst geschossenen Fotos, alle eMails, alle Bookmarks, alles... wäre weg gewesen.

Jetzt mache ich mich SOFORT an ein Backup. Ich gebe eine Lokalrunde! ;-)
 
nein
.
EDIT :
.

Ihr könnt mich als den dümmsten User hier outen, aber ich habe es geschafft!!! *absolutglücklichindieWeltguck*

Ich Idiot hatte jedes mal (ca. 200x) das FALSCHE Passwort eingegeben! Ich hatte das Passwort nämlich vor 2 Wochen geändert und jetzt immer noch das alte eingegeben. Mensch, ich bin so erleichtert. Ich hätte mir deswegen fast die Kugel gegeben. Alle selbst geschossenen Fotos, alle eMails, alle Bookmarks, alles... wäre weg gewesen.

Jetzt mache ich mich SOFORT an ein Backup. Ich gebe eine Lokalrunde! ;-)


Tja... ich oute dich nicht als dumm! Ich kenn dieses Kennwort-Chaos nur zu gut.... auf der Firma zig Kennwörter mit zig Sonderzeichen drin, die alle drei Wochen geändert werden müssen und natürlich nicht gleich sein dürfen.... dann privat die ganzen Kennwörter, PIN vom Handy, PIN von der Kreditkarte und und und...

Gut, dass Du deine Daten wieder hast!
 
ich hab mal blöd geguckt, als ich nach dem Volltanken mit EC-Karte zahlen wollte und mir meine Pin nicht mehr eingefallen ist, die aber seit gut 6 Jahren die gleiche war ;-)

nach guten 10 Minuten (gefühlte 2 Stunden) ist sie mir dann aber wieder einfallen. Und ich dachte immer das würde nur Leuten über 80 passieren

m0sh
 
Zurück
Oben Unten