Lidl mit Athlon XP 2000+ und nForce

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Am kommenden Donnerstag schlägt mal wieder eine Supermarktkette mit einem Komplett-PC zu. Lidl gibt sich diesmal die Ehre und offeriert seinen Kunden einen AMD Athlon XP 2000+ auf einem Asus A7N266-C Mainboard (nVidia nForce 420D Chipsatz) mit 256 MB DDR-SDRAM, nVidia GeForce 4 MX440 Grafikkarte, Maxtor 80 GByte Festplatte, Samsung 16x DVD-ROM, Asus 32x12x40x Brenner, nVidia Dolby Digital Sound und 56K-Modem. Als Software gibt's obendrein noch die Windows XP Home Edition, WorksSuite 2002, Nero Burning ROM und PowerDVD.

Für einen Discounter-PC also ein verblüffend rundes Angebot. Hardcore-Gamer werden natürlich die MX-Version der GeForce 4 monieren, aber für sie ist dieser PC wohl auch nicht gedacht; und solange andere Anbieter noch GeForce 2 MX200 Karten in ihre Komplett-Rechner bauen, kann sich der Kunde über Offerten wie diese eigentlich nur freuen. Ledglich der Preis von 1.299€ ist nicht mehr so ganz discount-like, doch von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts...
 
puu zum glück verkaufen die kein intel ;D
aber sooo schlecht sind die kisten gar nicht, ein freund von mir hat einen aldi pc und sooo schlecht sind die komponeten gar net die da verbaut werden.
wenn einer nur office und mal ab und zu ne runde morhuhn zockt.....
da langt doch die kiste.

bin mal gespannt wann ein paar mit einem aldi oder lidel pc sich im forum melden;D


mfg
 
Moin!

@ necronom
Bin zwar kein Besitzer eines dieser "Rummel PC"s, habe aber schon oft solche Teile zur Reparatur oder Aufrüstung unter meine Fingerlinge bekommen. Ein wirklich rundes System habe ich noch nicht entdecken können, es ist doch stets der Megahertzwahn, der beim Käufer befriedigt werden soll. Ich sage nicht, dass die Kisten per se Kacke sind, aber es wird nun mal gespart, oft an der falschen Stelle. Mal ist das Gehäuse Grütze (keine Einbauschächte verwendbar), mal das NT ein Witz, dann wieder eine unterdimensionierte GraKa, laute oder minderwertige HDs, von den Romplern nicht zu sprechen, überholte MB-Chipsätze etc. Und für 1300 Eier bekommt man auch im Fachhandel etwas Vergleichbares (nur die SW ist dann nicht dabei, aber wer braucht die schon...).

Gruß

PI
 
Finde die Zusammenstellung nicht schlecht.
Fürn nen Supermarkt-PC sind die Kommponenten
wirklich gut. Der Rechner ist auch zum Zocken geeignet
 
@Pure_Ignoranz

na das würde ich so nicht behaupten, gut es mag zwar nicht unbedingt immer der neuste treiber drauf sein, das bios ist naja standart bis saumässig konfiguriert
aber das problem hast du auch bei manchen möchte gern hardwaredealer;D
will jetzt keine namen nennen , wir sind ja nicht blöd, oder;D ;D ;D ;D
aber mit ein bisschen hand anlegen bekommt man die dinger auch recht flott.

naja aber es macht daran kein spass zuschrauben, die kisten sind ja sowas von verbaut und wenn man 200 teuro drauflegt dann bekommt man dafür....... ja ja
ich weiss , aber wenn einer wirklich nur mal schnell einen brief ausdrucken will, ne mail an seinen hamster schicken und nicht ganz ein dau ist, dann langt es allemall.

und bedenke : es ist ein A M D ;) kein intel;D ;D ;D


mfg
 
Hmm so ganz scheint das ja net zu stimmen. Hab hier grad nen Prospekt von Lidl wo eben solcher ab Donnerstag dem 14. verkaufte PC angeboten wird und Ausstattung is wie folgt:
Athlon XP 1800+
266mhz DDR RAM
Asus a7v 266-e Mobo
Samsung 16x DVD
32x Asus CD Brenner
und vor allem: Asus v7100 Pro Geforce2 MX400 mit TV out
War wohl doch nur Wunschdenken das Angebot oder wird vielleicht je nach Region verändert angeboten.
Chatt (der wo sich auch schon gewundert hatte)
 
Ich finde den Rechner für nen Supermarkt PC echt gut, nur ein wenig teuer. Die Komponenten sind alle schnell, man hat den DD 6.1 Sound des nForce ist super eine GF 4 MX 440 auch echt gut.

Mit dem neuen Aldi-PC ( http://www.chip.de ) kann sich der Lidl Rechner performancemäßig bestimmt gut messen, nur ist dieser wahrsheinlich billiger.
 
hallo leute!

haben hier auch schon drüber diskutiert!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=34995

und hier iss auch der passende werbeflyer!

http://www.pcwelt.de/graphics/bild_db/9700/9764/original.idg


@ Pure_Ignoranz:

Bin zwar kein Besitzer eines dieser "Rummel PC"s, habe aber schon oft solche Teile zur Reparatur oder Aufrüstung unter meine Fingerlinge bekommen.

früher war das sicher so! aber was soll ausser dem gehäuse oder nt auf der hw-seite schlecht sein? was die konfig und settings betrifft, die sind bei der mehrzahl der hw-dealer auch nich besser! perfekte konfig kostet auch bei denen!

und hier sind beim punkt! der hw-dealer der das system perfekt konfiguriert ist meist selber freak oder kein guter kaufmann! beim freak kostet das sys sicher deutlich mehr, der schlechte kaufmann iss innerhalb von 12 monaten pleite!


was ich schade finde ist, dass dieses angebot wieder nur "regional begrenzt" ist. weiss einer schon definitiv in welcher region lidl diesmal "perlen vor die säue streut"!

ich gedenke mir son teil als 2. rechner zu zulegen! ne kleine aufrüstung hier und da, fertig iss nen netter inet- & lan-party-pc!


thx & cu

troublemaker 8)
 
1. GUT!!! das es kein Intel ist

2. Über den Preis brauch ich mich nicht zu wundern wenn da mehrere Komponenten von Asus drin sind, die sind nun mal sau teuer

3. ich habe als 2. einen allerdings mehr oder weniger betagten aldi-rechner und sage : das Ding läuft soweit einwandfrei, aber wenn man von einem "total Überdimensionierten" TNT2 M64 32mb on board chip aufrüsten will: FEHLANZEIGE kein AGP-slot

4. 266mhz DDR-ram ist an sich schon logisch weil Double... wichtiger ist wieviel davon da ist

5. In Punkto GF4 ich habe bisher noch von niemand gehört das der im Vergleich zum GF2 irgendetwas reißt oder mehr Möglichkeiten bietet.

Fazit: die Dinger sind nicht unbedingt verkehrt, aber sind in der Regel schlecht aufrüstbar,was ja bei fast jedem "so nebenher" läuft, und man darf halt keinerlei erwarten an die Konfiguration stellen abgesehen davon das der Rechner läuft.

Aber ganz ehrlich 1300€ ist doch schon mehr als ein "PC für kleines Geld"

cu
 
Naja, ein ASUS A7N-266 bietet doch alle Aufrüstmöglichkeiten, die man sich vorstellen
kann. Der Rest der Komponenten ist auch ok. Wer mag, kann ja die GF4MX bei ebay
versteigern und sich eine Graphikkarte aus dem High-End Bereich kaufen.
Insgesamt finde ich die Kiste schon recht "rund".
 
re!

Wer mag, kann ja die GF4MX bei ebay
versteigern und sich eine Graphikkarte aus dem High-End Bereich kaufen.

eben! ne gf4 ti4400 und nen 2. SAMSUNG modul rein, um das twinbank-interface des nforce 415 zu nutzen! evt. nen gescheiter kühler! dann iss es schon sehr rund!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Verkaufen die echt ein NForce Board mit nur einem Riegel? Oder sind as 2*128MB?
Als, wenn da nur ein Riegel drinnensteckt, dann....:]
 
Original geschrieben von Inge2000
Verkaufen die echt ein NForce Board mit nur einem Riegel? Oder sind as 2*128MB?
Als, wenn da nur ein Riegel drinnensteckt, dann....:]

Natürlich steckt da nur ein Riegel drin, denn:
- bestücken sie mit 2 x 128MB heißt es: Wie schwachsinnig, die RAM-Bänke mit so
kleinen Modulen zu verschwenden,
- bestücken sie dagegen mit 2 x 256 MB wird die Kiste langsam aber sicher zu teuer.

Also wird der Nachkauf von weiteren 256 MB Samsung dem Kunden überlassen,
was imho auch ok ist, denn der Normaluser ist ohnehin voll zufrieden und der
Kenner kauft sich ohne Probleme einen baugleichen Samsung Riegel.
 
Zurück
Oben Unten