XP Taskleiste - Adressleiste einblenden

NoHopeNoFear

Commodore Special
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
457
Renomée
2
Standort
Gießen
moin,

ich hab heute mein notebook neu aufgesetzt und jetzt folgendes problem:

ich bins gewohnt an allen meinen rechnern in der taskleiste die adressleiste einzublenden um eben mal schnell "mstsc" oder google.de reinzutackern.

problem am notebook ist jetzt einfach, dass der punkt adressleiste nicht erscheint.
rechtsklich -> symbollseiten -> nix da , habe nurnoch links, quickstart, media player und desktop aber keine adressleiste :/

os ist xp sp3, ie7 ist drauf sonst auch alle verfpgbaren updates.
habe absolut keine ahnung wo ich suchen soll, adressleiste im exlorer ist vorhanden, lässt sich per drag&drop aber auch nicht dorthin bewegen...

irgend jemand ne idee?
wäre euch sehr dankbar...
 
moin,

ich hab heute mein notebook neu aufgesetzt und jetzt folgendes problem:

ich bins gewohnt an allen meinen rechnern in der taskleiste die adressleiste einzublenden um eben mal schnell "mstsc" oder google.de reinzutackern.

problem am notebook ist jetzt einfach, dass der punkt adressleiste nicht erscheint.
rechtsklich -> symbollseiten -> nix da , habe nurnoch links, quickstart, media player und desktop aber keine adressleiste :/

os ist xp sp3, ie7 ist drauf sonst auch alle verfpgbaren updates.
habe absolut keine ahnung wo ich suchen soll, adressleiste im exlorer ist vorhanden, lässt sich per drag&drop aber auch nicht dorthin bewegen...

irgend jemand ne idee?
wäre euch sehr dankbar...


Ich kann zu Hause mal am Laptop schauen. Aber hier auf der Arbeit an meinem PC kann ich auch keine Adressleiste in der Taskleiste aktivieren.
XP mit SP3
 
moin,

ich hab heute mein notebook neu aufgesetzt und jetzt folgendes problem:

ich bins gewohnt an allen meinen rechnern in der taskleiste die adressleiste einzublenden um eben mal schnell "mstsc" oder google.de reinzutackern.

problem am notebook ist jetzt einfach, dass der punkt adressleiste nicht erscheint.
rechtsklich -> symbollseiten -> nix da , habe nurnoch links, quickstart, media player und desktop aber keine adressleiste :/

os ist xp sp3, ie7 ist drauf sonst auch alle verfpgbaren updates.
habe absolut keine ahnung wo ich suchen soll, adressleiste im exlorer ist vorhanden, lässt sich per drag&drop aber auch nicht dorthin bewegen...

irgend jemand ne idee?
wäre euch sehr dankbar...
Würgaround genehm?

In der Zeit in der ich die Maus auf die Adressleiste in der Taskleiste schubsen würde und klicken müsste kann ich auch Prima mit Daumen und Mittelfinger der rechten Hand "Windows+R" auf der Tastatur drücken und direkt den Befehl (z.B. tsmsc) reinhacken.

Probiers mal aus, das ist vermutlich ebensogut.
 
sagt jetzt bitte bloß nicht, dass diese funktion mit sp3 entfernt wurde.
ohne meine adressleiste bin ich nur ein halber mensch... zumal sie auch in vista vorhanden ist :(

edit: @gruenmuckel
ist schonmal ein anfang, nur leider nicht ganz so komfortabel. zudem benutze ich die leiste auch ganz gern mal um nen kurzen textbrocken zwischen zu speichern den ich dann in ein anderes prog eintippen und damit sehen muss z.b.

also leider kein 100%iger workaround... trotzdem thx

edit2:
ms hat es tatsächlich mit sp3 rausgeworfen
workaround hier
http://www.winsupportforum.de/forum...e-fehlt-taskleiste-nach-sp3-installation.html

kann geclosed werden, trotzdem danke an alle fürs lesen/posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten