Suche Zuverlässig und Sichere USB 2.0 1TB Festplatte

gyvermn

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
929
Renomée
46
Standort
Eisingen
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo
wie schon oben genannt suche ich eine externe HDD die ich im dauerbetrieb laufen lassen möchte und darauf meine ganzen daten zu speichern. lautstärke, optik und geschwindigkeit sind ehr weniger wichtig, dafür soll die platte zuverlässig sein und eben für den dauerbetrieb geeignet sein.
die platte sollte unter Vista 32bit und windows XP 32bit laufen.
preislich setz ich mein limit bei 120€, was könnt ihr mir da empfeheln?


mfg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässig ist so eine Sache. Festplatten sind nun einmal konstruktionsbedingt "Verschleißteile".

Ich persönlich würde zu einer Western Digital Elements greifen. Die sind wohl überwiegend mit WD10EACS der GP Serie bestückt.
 
danke schon mal die platte schaut nicht schlecht aus, bewertungen bei alternate auch alle super.

aber in der beschreibung ist windows vista nicht aufgeführt, da ich auf meinem notebook aber vista habe, sollte die platte auch mit vista laufen.

installiert ist Vista home Premium 32bit
 
Also ich habe eine Elements bestückt mit einer WD5000AAJS unter Windows Vista Ultimate x64 laufen und keinerlei Probleme.

Ich habe nur das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt. Die Vorformartierung erschien mir für eine Windows NT Umgebung wenig sinnvoll.
 
danke, die platte ists nun geworden, für 89,90 € bei alternate bestellt.
 
habe auch ne WD10EACS allerdings in einem

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Gehäuse&l2=Laufwerksgehäuse&l3=eSATA

kann als USB oder E-Sata Gehäuse genutzt werden...

mfg
Sir Ulli

Hat das Sharkoon einen echten eSATA Anschluß. Aus den Bildern die ich gefunden habe geht das nicht so eindeutig hervor.
Weil das ist momentan das einzige Gehäuse das mit farblich zusagt und ich möchte die Platte aus meinem Trekstore USB Gehäuse reinverfrachten :)
 
Hat das Sharkoon einen echten eSATA Anschluß. Aus den Bildern die ich gefunden habe geht das nicht so eindeutig hervor.
Weil das ist momentan das einzige Gehäuse das mit farblich zusagt und ich möchte die Platte aus meinem Trekstore USB Gehäuse reinverfrachten :)

ja hat es

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten