Allg. Passwortverwaltungstool

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hi,
ich würde gerne mit einem Passwortverwaltungstool arbeiten und habe daher Keepass installiert. Allerdings schaffe ich es irgendwie nicht, dass dann die hinterlegten Passwörter auch entsprechend zb in ebay oder gmx etc. eingetragen werden.
Benutzt jemand erfolgreich Keepass, vielleicht sogar auch mit Firefox und kann mir kurz sagen wie das geht?
Oder braucht man für Firefox evtl. ein spezielles Plugin oder Addon?

Oder aber jemand benutzt ein anderes Freewaretoool und kann mir dieses empfehlen...
(Am besten eines wo eine Anleitung dazu gibt :) )

Dankeschön!
 
empfehle AIROBO(RoboForm)....gehört bei mir zur grundausrüstung! für den FF musst du dir das AiRobo plugin installieren.beim IEx gehts auch ohne.
 
wie sicher ist das Programm?
 
Keepass kenne ich nicht, deswegen kein Kommentar dazu.

FF2 und FF3 haben doch eine eingebaute Passwortverwaltung für Webseiten. Unter Extras-Einstellungen-Sicherheit den Haken rein bei Passwörter Speichern und ein Masterpasswort vergeben, und schon ist das Thema gegessen. Kein Plugin nötig.

Benutze ich für Foren etc.

Für sicherheitskritische Sachen wie Banken, andere Accounts usw. verwende ich Password Safe, wird auch bei uns in der Firma als Tool verwendet.

Siehe: http://passwordsafe.sourceforge.net/

Hab es so eingestellt dass da nicht automatisch das Password auf eine Doppelclick übernommen wird.

Mfg rh
 
@MagicAndre1981
airobo auch mit masterpasswort.ich weiss aber nicht,wie viele pws in der freeversion gespeichert werden können.ich habe mir das proggi von einem kollegen gekauft.vorallem geht es bei ALLEN browser,ob opera oder Flock ,IEx und FF.
 
danke, ich schau mir das Programm mal an :)
 
Ich weiß zwar nicht in wie weit die Software etwas taugt, aber beim Chip-Adventskalender gibt es heute "Steganos Passwort-Manager 2007" zum kostenlosen download.

*Klick*

Gruß Beppo
 
Zurück
Oben Unten