Keine Verbindung mit eDonkey

michi_mw

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
244
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir eDonkey installiert, weil´s da ja die neuesten Filme geben soll.
Hab mir dann noch die aktuelle Serverliste von Maurice runtergeladen
http://home.cogeco.ca/~omaurice/serverlist/serverlist.html
Aber der scheiß Esel kann sich bei keinem Server einloggen!:(
Kann mir da jemand helfen? Hab keine Ahnung warum das net funzt???
Gibt es eigentlich ein Forum irgentwo extra für den Esel?
Wenn ja: bitte link ;)
 
Du hast die server.met in den Edonkeyordner reinkopiert???

Siehst du im Edonkeyserverfenster aktive Server???
(also Server auf denen sich User befinden und die einen Ping haben der nicht 0 ist???)

Wenn ja : der Edonkey braucht meist etwas länger bis der Esel connected hat,also musst du dich gedulden.
 
Auf der Seite von Maurice hab ich links unten auf add all geklickt. nix kopiert.
Hab jetzt zwei Server mit Users und ping nicht null.
Find aber nix gscheites, dauert das immer so lang?
 
auf add all geklickt?! nutze das auch erst seit kurzem, aber ich habe ne server.met von http://www.esel2k.org/ gezogen und dann habe ich so lange server aus der list probiert bis unten im Fesnter connected stand (oder nen begrüßungtext des servers eben) Man kann auch oben gucken, dieses Steckdoensymbol ist dann rot, also das recht wird geziegt :) ( <-- tolle Beschreibung was?! ) danach geht man auf search und gibt was ein. und dann muß man wenn man was gefunden hat wieder was warten bis der DL anfängt... auf esel2k.org ist glaube ich auch ne anleitung?! ???

EDIT:
Ich tippe mal du warst nicht hartnäckig genug, das dauert beim Esel eben etwas, der ist am Anfang was lahm und träge (sagt der Name doch ;D ) Ich muß auch immer zig server durchprobieren bsi einer endlich geht.... Ist normal denke ich. Wenn da steht cant connect oder der ping 1 oder 0 ist kannst du es direkt vergessen. Der Server sollte möglichst nen Ping haben und so ca 100000Files+...

Aber ganz durchschaut habe ich das auch noch nicht. Manchmal haben Server erst keinen Ping, und wenn man connecten will bekommen sie dann doch einen :) Probiere, probiere, probieren bis ich drin bin mahce ich immer... ;D Aber ich habe die Flat erst nen paar tage --> wenig Erfarung, vielleicht mache ich auch enieges falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Taktik: Starte den Esel mit einer Batdatei, die die aktuelle Server.met mit schnelle deutschen Servern runterlädt (Ich verschicke den Link per Icq bzw. Email. Der Link sollte nicht unbedingt gepostet werden, da man die Seite auch als Warezsite betiteln kann Nummer bzw. Addi in meinen Userdetails)da hat man dann 50 aktive Server und dann geh ich auf http://home.cogeco.ca/~omaurice/serverlist/serverlist.html
und klicke auf Add All => 150-200aktive Server in der Liste!!!

Meine Edonkeyversion ist die 16.59.
Die ist meiner Meinung nach um einiges schneller als die alten Versionen.
Bekommt man auf den meisten Edonkeyseiten...

@Michi_mw
Mit 2 Servern kann man nicht so schrecklich viel anfangen.
 
Also ich habe nur 1X nen neue Server.met installiert, da mir der Speed der Server ziemlich egal ist! Bin eben nur ISDN User, da ist das nicht so wichtig. Die Leitung kann ich fast immer problemlos ausnutzen...
Welche Edonkey Version ich habe weiß ich garnicht. TestClient54Deutsch stand da beim Donwload?!

Ach ja, er hatte doch auch nech speziellen Edonkey OFren gerfagt?! Guck einfach mal auf edonkey.de/com/org edonkey2k.de/com/org esel2k.de/com/org etc... Irgednwo ist bestimmt eins :) ;D
 
Hallo,
kann es sein daß Du als OS WIN XP benutzt und die Firewall aktiviert hast ? Dann funktioniert der Donkey nicht, dazu mußt Du Dir Zone Alarm oder Black Ice Defender runterladen und die Ports (incoming tcp port 4661,incoming udp port 4665,
outgoing tcp port 4662) freischalten dann geht das auch ohne Probleme. Andernfalls liegt der Fehler wo ganz anders. Für die aktuellsten Server in der Server.met (oder wie das File auch immer heißt) gibts übrigens ein Batch-file, welches bei jedem Neustart vom Donkey automatisch die aktuellen Server abruft und einträgt. Bei interesse schick mir einfach ne Mail.

mfg
Fragnix
 
Also gestern abend hat er sich dann endlich bei einigen Servern eingeloggt, hab jetzt auch schon 1,5 GB gesaugt! :) Jetzt geht aber nicht mehr viel nur noch ein DL mit 0,6. :(
Ich werd jetzt mal neu starten, an dem Bat-File bin ich interessiert, ich schreib euch mal ne Mail! ;)
 
Am Ende wird der DL immer langsamer, weil wenieger USer da sind, die den FIle haben. Du ziehst ja auch von Leuten die den File nur halb ahben oder so... Im Prinzip kommt es ja immer nur auf die Anzahl der Leute die den File haben an...
 
Die DL sind aber bei weitem noch nicht fertig. Hab jetzt nochmal neu gestartet, aber es läuft nur 1 DL von insgesamt 11 mit nur 1,6. :(
Der braucht jetz bestimmt wieder ewig um sich einzuloggen!
Also ich hab euch mal ne Mail geschrieben ;)
 
Eine sehr gute, immer aktuelle Server.met gibt es hier:

http://www.bdlo.de/images/ed2k/max/server.met

Die momentan beste Edonkey Version gibts hier:

http://www.edonkey2000.com/files/eDonkey59c.exe

Bei den Optionen sollte man für max. Downloadspeed "0" eintragen, für max. Uploadspeed hat sich bei mir (DSL) der Wert "12" als ideal erwiesen. Werte, die kleiner sind als "10" sind führen zur Begrenzung des Downloads. Wichtig ist, dass man im Feld "Line Speed down" den max. möglichen Downloadwert der Leitung eingibt, also z.B. 96 bei DSL, 8 bzw. 16 bei ISDN. Ansonsten kontaktiert Edonkey zu wenige Downloadquellen. Ansonsten noch "always stay connected" anklicken und für die max. connections sollte bei Win XP und DSL der Wert "2000" eingegeben werden. Für ISDN den Wert senken. Achten sollte man auch auf die proxyeinstellungen, da Edonkey gerne mal standardmäßig einen HTTP Proxy aktiviert. in diesem Fall auf "None" stellen (es sei denn man hat einen Proxy).

Mit diesen Einstellungen erreiche ich Downloadraten von oftmals 50-70 kB/s. Bei mehreren Downloads ist die Leitung häufig komplett ausgelastet.
 
Hmm, die Server.met ist wirklich gut, aber DL geht nicht mehr?! ??? Warum? Will die nochmal haben, die die ich jetzt habe ist mies ;D
 
Hallo!
Hat noch mal jemand eine gute und aktuelle Serverlist (server.met) auf Lager?
Manchmal hatte ich die server.met ausgetauscht, und dann ging in edonkey gar nichts mehr! :o :-/
Ich wünschte, ich könnte mich drauf verlassen, denn in letzter Zeit ist es wie verhext.

PS: oh - oh ... http://bse.dnsalias.org/ed2k/dasende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten