AMD Webcast - Sneak Preview "Dragon" Plattform

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der Webcast startet um 15:00 Uhr und ist hier aufrufbar.

<center><script src="http://static.mogulus.com/scripts/playerv2.js?channel=amdunprocessed&layout=playerEmbedDefault&backgroundColor=0xffffff&backgroundAlpha=1&backgroundGradientStrength=0&chromeColor=0x333333&headerBarGlossEnabled=true&controlBarGlossEnabled=true&chatInputGlossEnabled=false&uiWhite=true&uiAlpha=0.5&uiSelectedAlpha=1&dropShadowEnabled=true&dropShadowHorizontalDistance=10&dropShadowVerticalDistance=10&paddingLeft=10&paddingRight=10&paddingTop=10&paddingBottom=10&cornerRadius=10&backToDirectoryURL=null&bannerURL=http://mogulus-user-uploads.s3.amazonaws.com/F5C4A19C-13C1-16CB-55EB-18B743B95F2A.png&bannerText=AMD Unprocessed TV&bannerWidth=320&bannerHeight=50&showViewers=true&embedEnabled=true&chatEnabled=true&onDemandEnabled=true&programGuideEnabled=false&fullScreenEnabled=true&reportAbuseEnabled=false&gridEnabled=false&initialIsOn=true&initialIsMute=false&initialVolume=6&contentId=null&initThumbUrl=null&playeraspectwidth=4&playeraspectheight=3&mogulusLogoEnabled=true&width=400&height=400&wmode=window" type="text/javascript"></script></center>
 
Ok, 6,313 Ghz. Beeindruckend.

Mich interessiert vielmehr, wie viel Energie der Phenom II brauchen wird und ob's ein guter Ersatz für meinem oc Pentium Dual Core 2180 wird. Bitte bezahlbar, sodass es Konkurrenz im Preisbereich um ~150€ geben wird. Oder träume ich hier. Hätte gerne eine Schnelle CPU für x264.
 
Preise sind doch schon bekannt ... unter 200 Euro gibts erstmal nix.

Was ist das für ne Sofarunde .. is ja wie bei Mutti .. wissen die überhaupt, dass sie ON Air sind ?
 
Sind das da Gummibärchen auf dem Tisch oder doch bloss nen doofes Mutterbrett? :P
 
All.... thanks for joining. The problems we experienced were due in some part to the largest veiwing audience we've ever had on a broadcast! The session has ended. We hope to post the recording of the session shortly.
So schnell? Oder haben die abgebrochen?
 
Die mussten aufgrund technischer Probleme abbrechen...mehr Zuschauer als je zuvor. Das ganze wird aufgezeichnet und ist dann als Stream abrufbar.
 
Ich glaube die haben hier gelesen, dass sie wie bei Mutti rüberkommen. Daraufhin haben sie beschlossen, dass Projekt zu beenden :w_feiern:.

MfG
 
Ich finde die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht. Auf vielen rechnern läuft unheimlich viel Müll nebenbei, und das Fusion Tool könnte da Abhilfe schaffen...

Das ganze erst mal natürlich als Beta - Variante in 32Bit. Es wird wohl noch seine zeit brauchen, aber man merkt langsam, dass AMD einiges in der Pipeline hat, und für 2009 bin ich mal gespannt. Unterm Strich scheint mir die firma von der Basis her im Desktop - Privat Consumer Segment ganz gut aufgestellt, jetzt fehlt es noch am "feintuning" :-)

Grüße!
 
Lol, grad gesehen beim CPU-Z-Teil 6GHz+: December 5, 20008


We ARE in the future, folks! :w_feiern:
 
Ich finde die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht. Auf vielen rechnern läuft unheimlich viel Müll nebenbei, und das Fusion Tool könnte da Abhilfe schaffen...

Das ganze erst mal natürlich als Beta - Variante in 32Bit. Es wird wohl noch seine zeit brauchen, aber man merkt langsam, dass AMD einiges in der Pipeline hat, und für 2009 bin ich mal gespannt. Unterm Strich scheint mir die firma von der Basis her im Desktop - Privat Consumer Segment ganz gut aufgestellt, jetzt fehlt es noch am "feintuning" :-)

Grüße!


Ja Tools hin oder her, für die Masse ist das aber nichts. Solche Tools nutzen genau so viele Leute, wie die, die den Prozessor übertakten. Der Prozessor muss einfach von Grund auf schnell genug sein. Der Rechner ist nunmal bei jedem zugemüllt, das machen die Monate und Jahre mit einem OS nun mal. Man sollte nur nicht in einer sterilen Umgebung testen und alles rausschmeißen. Sowas hat kein Mensch. Also Haupttests der CPU ohne Fusion-Tool, als Nebenschauplatz aber gern.
 
"Please install flash"

Adobe kann seinen Werbebanner-Player behalten. Gibt es auch ein Video zum Download?
 
Ja Tools hin oder her, für die Masse ist das aber nichts. Solche Tools nutzen genau so viele Leute, wie die, die den Prozessor übertakten. Der Prozessor muss einfach von Grund auf schnell genug sein. Der Rechner ist nunmal bei jedem zugemüllt, das machen die Monate und Jahre mit einem OS nun mal. Man sollte nur nicht in einer sterilen Umgebung testen und alles rausschmeißen. Sowas hat kein Mensch. Also Haupttests der CPU ohne Fusion-Tool, als Nebenschauplatz aber gern.

Es geht hier ja nicht um die Masse an Rechnern. Das sollte eigentlich jedem klar sein..Die Sache ist nur die, dass viele Haushalte heute mehrere Rechner haben. Zum surfen oder arbeiten reicht heute ein Laptop, oder Desktoprechner für Gesamtpreis < 500 inkl Monitor,Drucker, Peripheriegeräte + Grafikkarte...
Wozu überhaupt einen CPU für >300€ + grafikkarte >300€ kaufen? Man könnte jetzt wieder Grundsatzdiskussionen beginnen, aber darum geht es nicht...In Zukungft werden immer mehr Leute ihren Rechner übertakten, bzw. die Möglichkeiten nutzen. Vorraussetzung das so etwas Akzeptanz findet ist Stabilität und Anwenderfreundlichkeit/Sicherheit...



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu überhaupt einen CPU für >300€ + grafikkarte >300€ kaufen?
Grüße!

zum zocken ;) da eine PS3 oder XBox 360 grafikmäßig einem vernünftigen PC nicht das Wasser reichen kann. auch meinem günstigen PC nicht, wenn ich mal mit der PS3 eines Freundes vergleiche
 
zum zocken ;) da eine PS3 oder XBox 360 grafikmäßig einem vernünftigen PC nicht das Wasser reichen kann. auch meinem günstigen PC nicht, wenn ich mal mit der PS3 eines Freundes vergleiche

Zum Bleistift. Rechenleistung ist ja nie verkehrt. Mir ist es auch lieber ich hab bei Bedarf maximale Leistung, auch wenn ich weniger häufig 3D Games zocke...Ein Quad @ 4.0 ghz würde mir hier erst mal völlig ausreichen ;D

Grüße!
 
Vor einigen Monaten (irgendwo im Mittelalter) wurde man noch als Scharlatan gesteinigt wenn man behauptete der Deneb erreicht 4Ghz. Screenshots die soetwas zeigten wurde von den "Experten" als übele Fälschung oder Blasphemie gegeißelt.

So ändern sich die Zeiten...:w_feiern:
 
oc ist son ding, ich machs zB nicht, aber irgendwie find ich es angenehm zu wissen, dass in dem deneb eben noch jede menge "reserven" stecken.

ist wohl noch verhalten aus der steinzeit, eben für schlechte zeiten (hungerperioden) vorzusorgen. :w_grins:

also man könnte, wenn man es denn irgendwann mal brauchen würde, noch ne menge leistung rausholen, ohne sie aber zum gegenwärtigen zeitpunkt abrufen zu müssen.

und wenn ich mir so anschau, wie langsam im prinzip die softwareentwicklung vorrangeht, wann würde denn ein deneb 4x4 nicht mehr ausreichen? ich meine jetzt speziell im gamingbereich, wo eh das meiste die gpu macht.

da dürfte noch viel viel zeit ins land gehen, son deneb ist ja dann wirklich ne investition in die zukunft. :w_feiern:
 
Zurück
Oben Unten