Vista IPv6 Firewall gesucht.

SG2310

Lt. Commander
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
130
Renomée
1
Standort
NRW
Hi,

kennt jemand eine kostenlose oder kostenpflichtige firewall software, die ipv6 unterstützt oder gar nur für ipv6 funktioniert?

hersteller sind da was informationen angeht doch sehr zurückhaltent.

die windows firewall in vista soll das wohl können, allerdings ist diese etwas undurchsichtig einzustellen, und ich such einfach ne besser zu bedienende.

vielen dank
 
/push

hm ich sehe, es wurde nun schon fast 80 mal angesehen, jedoch keine antwort.
kann es den wirklich sein, das niemand was weiss oder es schlicht sowas noch nicht gibt?

wie schützen sich dann firmen wie t-systems oder andere mit ihrem ipv6 netz?!?

grüsse
 
interessant, wobei ich solche suiten für zimlich dick halte, aber interessant.
noch jemand ne ne idee? kaspersky können ja nu nich die einzigstens sein?!
 
Von der Kaspersky Anti-Hacker Firewall kann ich eigentlich nur abraten. Regeln zu erstellen ist unkomfortabel und die Firewall macht die Internetverbindung unzuverlässig.

Hast du übrigens schon einmal versucht die Windows Firewall über Control Panel - > Administrative Tools -> Windows Firewall with Advanced Security zu konfigurieren?

Wenn man es auf diese Weise macht ist die Bedienung einprägsamer, als über den im Security Center angebotenen gewöhnlichen Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Kaspersky Anti-Hacker Firewall kann ich eigentlich nur abraten. Regeln zu erstellen ist unkomfortabel und die Firewall macht die Internetverbindung unzuverlässig.

Hast du übrigens schon einmal versucht die Windows Firewall über Control Panel - > Administrative Tools -> Windows Firewall with Advanced Security zu konfigurieren?

Wenn man es auf diese Weise macht ist die Bedienung einprägsamer, als über den im Security Center angebotenen gewöhnlichen Dialog.
Die in Vista eingebaute Firewall ist IPV6 fähig.

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600950.mspx#EME

Mehr braucht man nicht.

lg
__tom

ja tom, ist sie, aber ich kann mich da der aussage über die von Kaspersky SPINA nur anschliessen, das gilt auch für die windows eigene firewall, sie ist einfach nur scheisse einzustellen. deswegen such ich ja nach einer alternative.

ausserdem ist die firewall die in windows drin ist noch nie sehr sicher und standfest gewesen!

ich hab in der zwichenzeit auch mal die pc tools firewall getestet, die auch ipv6 (wow) kann, allerdings erinnert die mich zu stark an zonealarm, sie nervt einfach nur mit zuviel popups und läuchte balken und ist genau so scheisse einzustellen wie die windows firewall und laut tests auch genau so standfest wie diese.

deswegen: noch jemand ne idee oder so?? gibts den keine vernüftige ipv6 firewall für windows vista?

hätt ich nur linux, bräucht ich nich suchen *mist*.

grüsse

edit: ich glaube übrigenst kaum, das firmen die windows pcs an ipv6 haben immer und nur die windows eigene firewall verwenden, in firmen ists meistens noch windows xp, und die konnte noch kein ipv6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Kaspersky Anti-Hacker Firewall kann ich eigentlich nur abraten. Regeln zu erstellen ist unkomfortabel und die Firewall macht die Internetverbindung unzuverlässig.
also seit dem letzten Update hat sie mich auch etwas genervt, aber jetzt ist wieder Ruhe.
Unzuverlässiges INet? Ich hatte im letzten jahr sogar unter Vista64 keine Probleme ???
 
edit: ich glaube übrigenst kaum, das firmen die windows pcs an ipv6 haben immer und nur die windows eigene firewall verwenden, in firmen ists meistens noch windows xp, und die konnte noch kein ipv6.
Ich schätze mal, Firmen nutzen dedizierte (Hardware-)firewalls und keine, die auf dem zu schützenden System laufen. ;)
 
....die nutzen dann sehr oft microsofts isa server ;)

hardware aber auch...
 
hm.. das problem bei ipv6 ist leider nur, das hardware firewalls nicht wirklich helfen können meiner ansicht nach, den ipv6 verhält sich ja ganz anders wie ipv4!

bei v4 gibts private und öffentliche addressen, da kann man das schön aufteilen und unterbinden, das der pc direkt ansprechbar ist und lander immer auf dem router/der hardware firewall. IPv6 routet aber immer durch, da ist mein pc mit erreichbar, egal was ich zwichen hänge. deswegen glaub ich nicht, das ein kasten zwichen dose und pc was ausrichten oder bewirken kann.

Wenn ich mich irre, so mögt ihr mich berichtigen.
Hätte ich wie gesangt nur linux im einsatz (leider is das nicht der fall), hätt ich das problem nicht, iptabels... -.-

so hab ichs aber.
Ich hätt halt gern meinen windows auch ein wenig vor möglichen angriffen über ipv6 geschützt (obwohl ich nicht wirklich glaube, das hacker und böse buben das auch schon haben oder?!).

Nur irgendwie scheint es keine ipv6 only firewall oder eine gute nicht nervende ipv6 unterstützdende firewall zu geben, oder seh ichs nun im ergebnis falsch?

hatte mich - müsst ihr vielleicht wissen, mit der ein oder anderen firma von freeware mal in verbindung gesetzt, die unterstützens alle nicht, weil (zitat): "Das internet noch mehrheitlich ipv4 spricht und man kein ipv6 bekommen kann" - das letztere is blödheit und falsch, aber lassen wir ihnen den glauben.

Wenn noch jemand ne idee hat, so möge er sie bitte posten, auch auf antworten zwecks berichtigung meiner obrigen aussage seh ich gern ne antwort. senft mich zu ;)

grüsse
 
Zurück
Oben Unten