Sehr leise und halbwegs schnelle Platte gesucht

Seppel384

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
883
Renomée
3
Hi,
suche ne neue HD, die als System- und Datenplatte dient. Ich habe zunächst an die WD Green gedacht, die ja sehr leise sein soll. Allerdings frage ich mich, ob die von der Performance für ne Systemplatte ausreicht. Ich weiß dass "schnell" und "leise" immer relativ und subjektiv ist, aber vielleicht hat trotzdem einer nen Tip. Danke!
 
Solange Du nicht das letzte Quäntchen Geschwindigkeit benötigst kannst Du die WD Green Festplatten ohne Probleme als System-HD einsetzen. Deine aktuelle Festplatte wird wahrscheinlich langsamer als die WD sein.

Ich habe vor Kurzem auch von einer 160GB Samsung auf eine 1TB WD Green (WD10EACS) gewechselt und bin damit zufrieden. An Deiner Stelle würde ich mir die neuere Version, WD10EADS, kaufen.Die hat noch etwas höhere Übertragungsraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du nicht das letzte Qäntchen Geschwindigkeit benötigst kannst Du die WD Green Festplatten ohne Probleme als System-HD einsetzen. Deine aktuelle Festplatte wird wahrscheinlich langsamer als die WD sein.

Ich habe vor Kurzem auch von einer 160GB Samsung auf eine 1TB WD Green (WD10EACS) gewechselt und bin damit zufrieden. An Deiner Stelle würde ich mir die neuere Version, WD10EADS, kaufen.Die hat noch etwas höhere Übertragungsraten.
Da möchte ich zustimmen.

Allerdings habe ich seit 2 Wochen eine Samsung F1 HD103UJ im Rechner und die ist auch sehr leise. Wenn der Raum ganz ruhig ist kann ich sie leise unter Last vernehmen, ziemlich leise eben. Die 640er Version hat dann nur 2 Platter und die 320er nur einen Platter, die müssten also leiser sein.
Von daher würde ich sie empfehlen, aber ich kann sie nicht mit der Green Power Serie von WD vergleichen, ich habe keine. Interessant wäre es wenn jemand beide Serien sein Eigen nennt und vergleichen kann.
 
Also wenn es primär um leise und sekundär um Geschwindigkeit geht, dann fallen mir primär 2,5" Festplatten mit 7200 rpm *klick*, oder 3,5" Festplatten mit 5400 rpm (wie z.B. schon genannt) ein.

Wenn es noch stärker gegen "leise" tendiert, wären noch 2,5" mit 5400 rpm möglich. Von der Geschwindigkeit her dürften die auf dem Level deiner jetzigen Festplatte liegen, mit höherer Übertragungsleistung und höheren Zugriffszeiten. *klick*
 
Zurück
Oben Unten