Datenverlust bei wechsel von SB600 auf SB750???

Smokii

Cadet
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
32
Renomée
0
Standort
Kassel
moin moin,

zur zeit läuft mein rechner auf einem 790fx board mit sb 600 von gigabyte. heute ist mein neues 790fx board mit sb 750 von dfi gekommen und jetzt stellt sich mir die frage was passiert bei einem welchsel mit den daten auf meinen festplatten?
meine platten laufen zur zeit im raid0 modus...erkennt die sb750 bei einem wechsel das raid0 oder gehn alle meine daten verloren wenn ich sie vorher nicht sichere??

gruß smokii
 
Du betreibst ein RAID-0 und hast die Daten nicht gesichert? Das ist sehr leichtsinnig von dir. Wenn dir deine Daten wichtig sind, solltest du das schnellstmöglich tun!

Normalerweise funktioniert der Umzug eines RAID-0 Verbundes, wenn der RAID-Kontroller vom selben Hersteller stammt. Ein Risiko ist allerdings immer dabei und es kann immer etwas schiefgehen. Daher solltest du auf jeden Fall die Daten sichern bevor du das versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für deine antwort!!!

meine wichtigsten daten und dokumente sichere ich immer auf meiner externen oder dvd ab, das ist gnaz klar. alles andere wäre auch grob fahrlässig. ;)

bei den daten die ich hier meine handelt es sich eben mehr um alltagsdaten wie musik, filme, programme etc...
 
Zurück
Oben Unten