Vista Vista Home Premium - Wie installiere ich das fremde Sprachpaket?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

auf meinem Laptop läuft Win Vista Home Premium. Jetzt möchte ich ein anderes Sprachpaket installieren, nämlich Portugiesisch. Im Internet finde ich ein Sprachpaket, das u.a. auch Portugiesisch beinhaltet. - Allerdings nur für Vista Ultimate.

Woher bekomme ich das passende Sprachpaket?
 
Sprackpakete kannst du nur unter der Enterprise und Ultimate Edition nachträglich installieren. Wenn du ein portugiesiches Home Premium willst, dann musst dir dir eine neue DVD erstellen und das Sprachpaket integrieren und beim Setup die zu installierende Sprache auf Portugisisch setzen.
 
O.k., danke für die Info. Ich habe zwar Recovery-DVDs erstellt, aber eine ganz neue Vista-DVD habe ich nicht. :(

Kann man dem Sprachpaket für den kurzen Check, der zu Beginn der Installation gemacht wird, vorgaukeln, es handele sich um eine der erforderlichen Versionen?

Das ist doch wieder so eine Schikane von MS... Ich bin sicher, dass auch die Home Premium-Version von Vista für nachträglich zu installierende Sprachpakete geeignet wäre. Da wird künstlich und mit voller Absicht eine Inkompatibilität erzeugt... :P
 
es gibt ein Tool um die Installation auf der HomePremium auszuführen, aber ob das zu 100% geht weiß ich nicht. Der Name ist Vistalizator.
 
Ich habe auf meine englische Vista Home Premium Vistalizator installiert und das deutsche Sprachpaket eingefügt. Es klappt einwandfrei - sogar the speech recognition funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten