XP Bootproblem mit XP

Stonecutter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
325
Renomée
1
Standort
Bayern
Hallo,

ich wollte gerade meine Fetsplatte mit Norton Ghost 2003 spiegeln.
Dazu wir der Rechner neu gestartet und PC Dos ausgeführt.
Anschließen sollte Norton Ghost die Festplatten spiegel und zu Windows XP zurückkehren.
Leider bricht das Programm immer ab, vielmehr lädt es nur hoch und dann geschieht nichts. Nach einen Neustart hab ich nun immer die Auswahl zwischen Ghost ausführen und Windows. Er bleibnt allerdings bei beiden optionen hängen, dh Windows bootet nicht mehr.

Hat jemand eine Idee dazu ???
 
Abgesicherter Modus möglich? Falls nicht, musst du in jedem Fall von einem externen Medium starten und gucken, was los ist (GParted bietet sich herfür an).

MfG Dalai
 
Ich hab jetz schon rausgefunden das Ghost eine extra partition erstellt, die nach dem duplizieren wieder gelöscht wird.
Hab diese jetz manuell gelöschr, allerdings erscheint jetzt die Meldung: ntldr is missing
.
EDIT :
.

Jetzt kommt folgende Meldung:
Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot Device and press a key
.
EDIT :
.

Wieder was neues:

hab jetzt XP per CD drüberinstalliert. Hat soweit geklappt, allerdings kommt jetzt immer ein Bluescreen wenn der XP Startbildschirm geladen wird. Dabei wird auf eine Datei klif.sys hingewiesen.
Im abgesicherten Modus kann ich auch nicht starten, da mir XP dann mitteilt das die Installation im abgesicherten Modus nicht starten kann :w_vogel: Ich werd noch wahnsinnig.......
 
Dann boote doch mal von einer Live-CD, alles andere ist IMO nur Fummelei. Erstmal nachschauen, was überhaupt Phase ist und dann einen Plan entwickeln, wie man weiter vorgehen kann.

MfG Dalai
 
Sicher das PC-Dos und Norton Ghost (ist ja schon älter) mit Platten über 128GB klar kommen? ;)
 
google ma bisserl rum. du kannst das über die eingabeaufforderung der wiederherstellungskonsole ,durch nen simplen befehl wieder deinstallieren. da du aber anscheinend im abgesicherten modus noch reinkommst kannst es auch so deinstallieren. denn machst einfach direkt sp3 drauf und hoffst das es geht.

allerdings gibts bei sp3 auch etwa 3 verschiedene probleme die zu na endlos rebootschleife führen können^^ und wenn du die hast kommst nichtma im abgesicherten modus mehr rein:P


bei 2 der probleme hatte ich lösungen im netz gefunden. mein kumpel hatte aber problem nr 3 und da gabs leider keine lösung für^^

hat nur geholfen das system durch die automatische winreperatur über die cd zu reparieren. was ich ganze 2mal machen musste^^. das dürfte bei denen problem auch helfen.
nach der reperatur war das sp3 sogar noch ordnungsgemäss drauf. allerdings musst ich grakatreiber neu installieren, den hatte es zerschossen.

komisch ist nur das die autoreperatur anscheinend nicht auf jeder win cd drauf ist. hab hier 2 win cd's und der menuepunkt zur autoreperatur wird nur auf 1ner zur verfügung gestellt!? bei der 2ten cd komm ich nur in die wiederherstellungskonsole. ist scho komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten