Optimierte MilkyWay@home Applikation

Q6600@3,2Ghz (8x400)
vorher (Twodees alte) 615-631 sec
jetzt (Gipsel) 299 -308 sec.

HAMMER:w_feiern:
 
sieht bei mir ähnlich aus auf dem Phenom.

nur noch ca. 380 bis 400sec statt den 780 bis 960 vorher, beeindruckend.


Die frage ist nur, ob das wirklich alles im Sinne der Betreiber ist, bei so fantastischen Beschleunigungen bin ich nunmal skeptisch.
 
Ich hab meine App auch wieder etwas weiter gebracht, liege jetzt bei 284 Sekunden für einen 3.2GHz Quad, und damit im WU limit :(
 
lööööööl

Ihr immer mit Eurer 50% Beschleunigung. Die ist doppelt so schnell wie die alte, also 100% schneller

rechne mal 1000 sec minus 100 %

das sind dann null !!!!!!!
x minus 100 % gleich die hälfte :w_grins::w_grins:mann mann

1000 sec minus 50 % sind ???? na 500 sec !!


mathe 5 setzen !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist nur, ob das wirklich alles im Sinne der Betreiber ist, bei so fantastischen Beschleunigungen bin ich nunmal skeptisch.
Fragt sich nur, wonach dem Betreiber eigentlich der Sinn steht. Wir hatten ja schon im September das Gefühl, daß die gar nicht so genau wissen, was sie da im Deteil eigentlich tun. Oder wie kommen sonst solche Aussagen über den Code der alten 1.22-Version zustande?
Travis schrieb:
Given what our code is doing, honestly the only way i can see this kind of speed improvement being possible is through vectorizing most of the floating point operations in all the loops of our code. There's really no way to increase the algorithmic runtime of what we're doing (it's pretty simple -- just a sum of a lot of floating point ops).
Wohlgemerkt hat er hier über die alte Version gesprochen, die auf einem 3.2GHz C2Q etwa 20ks benötigt hat. Die heutigen WUs sind etwa 4mal so lang, hätten also 80ks (einen ganzen Tag *buck*) gedauert. Jetzt sind wir bei etwas über 300s (5 Minuten). Und jetzt erzähl' mir keiner, der Typ hätte von irgendwas Ahnung.
.
EDIT :
.

Ich hab meine App auch wieder etwas weiter gebracht, liege jetzt bei 284 Sekunden für einen 3.2GHz Quad, und damit im WU limit :(
Also jetzt unter 5 Minuten. Habe ich mir doch gedacht, daß Du weiter dran feilst.
Mir gehen langsam die Ideen für weitere Sprünge aus. Oder ich müßte mal in Ruhe (habe ich aber nicht) drüberschauen.
 
670 - 680 auf einem X2 3800+ (939) mit Standardtakt.
 
SSE3

X2 9550 @ Stock @ Vista 64bit

stripe86 er_1 = 454sek
stripe86 er_1 = 450sek
stripe82 fr_1 = 437sek
stripe86 er_1 = 453sek

Be-2300 @ Stock @ XP 32bit

stripe79 fr_1 = 713sek
stripe82 er_1 = 717sek
stripe86 er_1 = 717sek
stripe82 fr_1 = 740sek

Auf beiden laufen aber noch TV, Chat oder Filme, also könnte man noch die eine oder andere Sekunde rausquetschen ;D
 
Ärgerlich. Mein eee kann kein SSE3. *chatt*

So ein, zwei, drei WUs hätte ich aus Spaß an der Freude doch durchgehauen...
 
2D Du olle Schlangeeeee, was brauchst Du zum posten soooolange? *sing*


Nee, nee, lass ma. Das Teil wäre wirklich nur für 3 oder 4 WUs an. :w_grins:
 
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich finde das, was derzeit von euch praktiziert wird, unschön. Euer Ziel war es mal, die Betreiber von MilkyWay dazu zu bewegen, die App zu verbessern. Credits waren damals so unwichtig, dass extra ein teamloser Account genutzt wurde.
Davon ist nichts mehr übrig. Die App wird optimiert wie es nur geht, aber Druck auf die Projektbetreiber wird anscheinend nicht mehr wirklich ausgeübt (zumindest liest man hier nichts mehr davon), und gerechnet wird auf die normalen Accounts. Somit scheint der Sinn des ganzen inzwischen schnöde Creditscheffelei zu sein. Ich dachte, dass bei unserem DC-Team andere Dinge im Vordergrund stehen.;)
 
2D Du olle Schlangeeeee, was brauchst Du zum posten soooolange? *sing*


Nee, nee, lass ma. Das Teil wäre wirklich nur für 3 oder 4 WUs an. :w_grins:
kommt gleich ;)
.
EDIT :
.

Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich finde das, was derzeit von euch praktiziert wird, unschön. Euer Ziel war es mal, die Betreiber von MilkyWay dazu zu bewegen, die App zu verbessern. Credits waren damals so unwichtig, dass extra ein teamloser Account genutzt wurde.
Davon ist nichts mehr übrig. Die App wird optimiert wie es nur geht, aber Druck auf die Projektbetreiber wird anscheinend nicht mehr wirklich ausgeübt (zumindest liest man hier nichts mehr davon), und gerechnet wird auf die normalen Accounts. Somit scheint der Sinn des ganzen inzwischen schnöde Creditscheffelei zu sein. Ich dachte, dass bei unserem DC-Team andere Dinge im Vordergrund stehen.;)

TiKu, uns nützt es nix wenn die App schneller wird, da wir in ein Creditlimit rechnen, dem Projekt nützt es schon etwas, da wieder mal oh wunder mehr arbeit verrichtet wird.

im klartext, es ist für einen user egal ob er einen Quad mit 2Ghz oder 4Ghz rechnen läßt, er bekommt nicht mehr als 10K pro Tag ;)
 
im klartext, es ist für einen user egal ob er einen Quad mit 2Ghz oder 4Ghz rechnen läßt, er bekommt nicht mehr als 10K pro Tag ;)
...braucht für diese 10k aber nicht lang und hat danach mehr Zeit für andere Projekte, wodurch er letztenendes doch ganz gehörig von der optimierten App profitiert.
 
...braucht für diese 10k aber nicht lang und hat danach mehr Zeit für andere Projekte, wodurch er letztenendes doch ganz gehörig von der optimierten App profitiert.

Moin
nö da gibt es ein Kreditlimit von 0.03 credits sek
musst für die 10.000 also den ganzen tag rechnen :w_traurig:
 
...braucht für diese 10k aber nicht lang und hat danach mehr Zeit für andere Projekte, wodurch er letztenendes doch ganz gehörig von der optimierten App profitiert.

die betreiber haben die neuen source-codes frei gestellt, damit JEDER sie weiter optimieren kann. das ist von denen so gewollt.
und die apps sind hier frei zugänglich für jedermann. für mich also die gleiche situation wie bei seti mit den optimierten apps.
 
Das Limit zu umgehen scheint aber recht einfach zu sein.
 
und die apps sind hier frei zugänglich für jedermann. für mich also die gleiche situation wie bei seti mit den optimierten apps.
Ist dort der Unterschied zwischen optimierter App und nicht optimierter App auch so extrem?
 
Tiku hat schon recht. Wie man an meinem Account sehen kann, rechne ich von den Dingern eigentlich immer nur ein paar am Tag, andere werden das sicherlich anders halten, leider.

Allerdings sehe ich die Sache anders als Tiku was die Kritik mit den Accounts angeht.

Die erste Geschichte war eine andere Sache, da die originale App nun wirklich eine Zumutung war, mittlerweile hat sich das wohl gebessert ist aber immer noch weit vom Ideal weg. Das so ein kleines Projekt keine x verschiedenen Applikationen für jede irgendwie, möglicherweise vorhandene CPU Spezialisierung bringt ist auch klar, ich will gar nicht wissen, was im Forum los wäre, wenn es plötzlich 8 verschiedene Clients für 32Bit, und nochmal soviele für 64Bit Windows und dasselbe nochmal für Linux geben würde.

Insofern sind die jetzigen Clients eine Hilfe für das Projekt, da die Arbeit wesentlich schneller fertig wird, was die Creditvergabe angeht: Das ist nun mal so eine Sache. Patentrezepte gibt es nicht, aber das Projekt könnte sich doch deutlich mehr bemühen das ganze zu optimieren. Wenn es nur eine handvoll sind, die mehr als andere ercrunchen ändert sich nie was, wenn dagegen wieder eine Mail vom Boincstats Creditmeister kommt, bewegt sich wohl eher was.

Wie gesagt: Man muss es ja nur nicht übertreiben mit der optimierten App.

Ausserdem: Wenn ich sehe, was einige mit den GPU Clients scheffeln...:w_zwinker: und "eigentlich" ist das auch nur eine optimierte App, wenn man App nicht auf die CPU sondern auf den Host bezieht.
 
Zurück
Oben Unten