Welchen Speicher für ASUS A8N-SLI Premium

Entweder davon zwei kaufen - sind nicht offiziell supported, sollten aber gehen:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+1+GB

oder davon vier Stück - ist offiziell supported:
http://www.heise.de/preisvergleich/a79012.html
Ich würde die beim CSV bestellen - da hab ich schon gute Erfahrungen mit gemacht, ansonsten ist mix-computer oder alternate natürlich sehr empfehlenswert.

Offiziell supported sind
Kingston KVR400X64C3A/1G
Corsair TWINX2048-3200C2
Transcend TS128MLD64V4J
Auf der Asus Webseite gibts die Liste im übrigen...
 
Hier mal von mir 2 getestete Sets:

Ich hatte auf meinem A8N SLI Premium die Samsung UCCC sowie die OCZ Platinium gut am Laufen, wobei ich die Samsungs besser fand, vor allem sind die ohne den hässlichen Heatspreader und haben orig Samsung Chips drauf.

Die Samsung habe ich einzeln gekauft, die OCZ als Kit.
 
OCZ würde ich in einer 4er bestückung auch nicht direkt empfehlen, da sie anscheinend häufig Probleme machen und nicht stabil laufen - wer mit google nach solchen Problemen mit OCZ Speichern sucht wird massenweise Foreneinträge dazu finden...

Samsung kann man neben Kingston, etc. natürlich auch empfehlen!
 
Huch.... ich hatte gestern wohl Tomaten auf den Augen. Es geht ja ums Nachrüsten... da sieht die Geschichte ja völlig anders aus.
Gehe mal davon aus, dass der Threadstarter schon 2 x 1024 drin hat (was er uns in einem Anflug weihnachtlicher Milde auch hätte verraten können). Dann werden das mit ziemlicher Sicherheit doulesided Module sein. Da der IMC der Socket 939-CPUs aber nur bis zu 6 Rows verwalten kann, müssen 2 single-sided her, also wirds wahrscheinlich nix ordentliches, ohne dass er seine 2x1 Gig gegen 2x2 Gig austauscht.Aber dazu kann man wirklich mal googlen, da erfährt man genug.
Sollte ein reiner Austausch gegen 2x2 GByte aus Sparsamkeit ("ich will meine Riegel behalten") nicht erfolgen, wünsche ich schon mal viel "Spaß" mit dem Rechner. ;D
Habe da echt ne Menge durchgemacht mit dem A8NSli Premium und 4 Riegeln... kannste sozusagen knicken... :P
 
4x 1 GB corsair twinx lief bei mir völlig problemlos - nicht ein bsod oder sonst was.

... und die CPU hat den Ram nicht heruntergetaktet, also das Ganze lief auch mit 400MHz oder mehr? ???
 
ja lief es - ganz normal mit hersteller specs, 2,1 v! hast du auch mal das bios geflashed?
 
ja lief es - ganz normal mit hersteller specs, 2,1 v! hast du auch mal das bios geflashed?

Jupp, hatte immer das aktuellste, aber scheinbar lag es bei mir daran, dass ich nie 4 identische Riegel hatte.
 
das wirds wohl gewesen sein. alles in allem ist das jedenfalls ein top board ;D
 
Zurück
Oben Unten