Welches prog gegen Webdialer

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Hatte die letzten Tage einige dieser Dinger aufm Rechner.
Da auch ne Firewall nix zu bringen scheint, suche ich so ein proggi.
Was könnt ihr so empfehlen?

greetz MikeK
 
Hi

thx dann muß ich mir ja keine Gedanken machen.

greetz MikeK
 
Wer DSL und eine ISDN-Karte eingebaut hat, ist noch lange nicht sicher. Solange man die ISDN-Karte nicht braucht, sollte man diese im Gerätemanager deaktivieren.
 
@Executioner Wieso ist DSL da sicher ? Wie meinst du das ?
 
@Tomi: Executioner hat wahrscheinlich nur ne Netzwerkkarte im PC (kein ISDN/Modem) und damit kann kein noch so guter Dialer wählen...
 
Jo klar, ich hab nur einen Nw-Karte im Rechner.
Mein 56k-Modem liegt zu Recht im Schrank ;)

Falls noch eine Isdn-Karte im Rechner steckt, sollte man das Kabel rausziehen...
 
Da finde ich das deaktivieren aber wesentlich eleganter, ist auch für Hausstauballergiker geeignet;D
 
Ich habe zwar mal gehört das könnte man auch umgehen, aber ich habe bei der Telekom die 0190 Nummern sperren lassen. Wenn dann doch etwas auf der Rechnung ist, dann kann man es der Telekom wenigstens vorhalten! Das Sperrenlassen hat aber auch 15 DM gekostet!
Fühle mich zumindest minimal sicherer vor der Scheiße!
 
Ich hab irgendwo gelesen, daß auch das nicht so ganz sicher ist.

Das hat auch mal jemand aktivieren lassen und die Dialer haben trotzdem gefunzt!!!

Klar kann einem die Telekom nix anhängen, die habens ja dann verbockt (wie immer;D ).

Ach ja es gab mal einen Fall da hat so ein Typ dauernd bei Sexhotlines angerufen und als die Rechnung kam, hat er nicht bezahlt. Er ist vor Gericht gegangen und die haben entschieden, das sowas sittenwidrig (oder so was in der Richtung) ist und er musste die Kohle nicht blechen!!!
 
Das kann schon stimmen mit der Sittenwidrigkeit! Ob das aber immer noch so vor Gericht entschieden würde, wage ich mal zu bezweifeln! Grund ist, daß der Gesetzgeber das horizontale Gewerbe seit diesem Jahr nicht mehr als sitenwidrig betrachtet und die feinen Damen nunmehr richtige Dienstleister sind! Sexhotlines sind demnach wohl auch nicht mehr als sittenwidrig zu betrachten! Ist aber nur eine Vermutung von mir! Würde es heute zumindest nicht mehr darauf ankommen lassen.
 
Ob nun sittenwidrig oder nicht... Ich hätte gar keine Lust erst vors Gericht ziehen zu müssen. Also tu ich alles technisch mögliche im diesen Abzockern das Wählen von mir nicht zu ermöglichen.
Mittlerweile gibt es neben 0190ern, die pro Anruf dann gleich bis zu 900Euro:o wegsaugen auch die netten "Auskunftsdienste" (118xxx). Mal sehen, wann die ihren Weg in den PC finden...

Netter Link auf heise:
Neuer Dialer zockt 4.800 Euro pro Stunde ab
 
Hi all!

Ich hab' für meine DFÜ-Verbindungen Verknüpfungen angelegt. Ich lasse keine Anwendung eine Verbindung aufbauen. Verbindungen werden nur über den Klick auf die Verknüpfungen hergestellt und ich kann immer sicher sein, daß auch die richtige Verbindung aufgebaut wird, ganz egal was da als Standardverbindung eingetragen ist.

Ansonsten muß man halt ActiveX deaktivieren und 'nen Popupblocker verwenden und ein bißchen darauf achten, wo man hinklickt.

Ich sehe in diesen Dialern jedenfalls keine ernsthafte Gefahr.
 
Original geschrieben von Tomi
@Executioner Wieso ist DSL da sicher ? Wie meinst du das ?


....weil eine Einwahl über DSL einfach nicht möglich ist.

Dazu auch diese Seite:

http://www.dialer-info.de/

dort steht auch unter FAQ:

"Sind DSL-Anwender von Dialersoftware betroffen ? - Kann hier auch eine gewollte oder auch ungewollte Einwahl erfolgen ?

Eine Einwahl mittels einem Dialer über DSL-Netzwerk selber ist nicht möglich.
Sollte jedoch auch ein Modem angeschlossen bzw. eine Modemkarte eingebaut worden sein, so wäre dieses natürlich sehr wohl möglich. Vorausgesetzt natürlich, die entsprechende Hardware wurde eingerichtet bzw. konfiguriert. - Einige nutzen weiterhin auch ein normales Modem um z.B. Faxe zu versenden oder als alternativen Internetzugang. Hier wäre auch der Zugriff über die eventuell installierte CAPI durch betimmte Dialer möglich."

Morkhero
 
Zurück
Oben Unten