Win XP PCI.SYS Fehler WHY ?

denjo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
3.748
Renomée
117
Standort
Kellinghusen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Mein Nachbar hat ein Problem was ich mal wieder lösen darf :|

Beim Boot Vorgang von Windows bleibt die platte kurz hängen klatert kurz 2 mal danach Reboot des Systems ,it einem Bluescreen pci.sys Fehler. Das gleiche passiert im abgesicherten Modus sowie beim einlegen der WINXP SP2 CD.

nun zur frage welche Ursachen das haben könnte habe nämlich keine lust die Daten von seiner platte zu retten ;) die platte scheint aber in Ordnung zu sein. Bei einem fehlerhaften Sektor würde er doch kein Reboot machen sondern immer wieder versuchen den Sektor auszulesen oder ?

Edit: Soll wohl durch ersetzten der Datei behebbar sein.

Edit2: Bin grad wieder zuhause und kann mir den Fehler jetzt leider nicht genau erklären Oo.
Hab die platte in ein zweit System angeschlossen. Beim Windows Boot Hackte die platte mehrmals hat ca 5-10 minuten gedauert bis ich im System war. Danach konnte ich normal auf die HDD zugreifen ohne auch nur ein Problem zu finden *noahnung*. Fehlerhafte Sektoren hat die HDD auch nicht und die smart werte sind auch in Ordnung. HDD wieder raus in anderen Rechner Bootvorgang normal abgeschlossen *suspect*.

kann sich das einer erklären ? Die HDD (Samsung HD501LJ) kann ja nicht ohne Grund dieses sehr laute wiederholenden Klackern absondern ???.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten