XP Schrift fast überall fett - lässt sich nicht ändern

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,
habe hier das nervige Problem, dass die Schriftgröße unter Windows nicht passt und ich habe eigentlich nichts gemacht ;) Das einzige war das Firefox Plugin "Dictionary Switcher" zu installieren. Bei den Anzeigeeigenschaften ist der Schriftgrad unter Darstellung "normal", bei "Erweitert" ist die Größe überall auf "8" eingestellt, sollte also passen. Es ist fast überall eine Fette Schrift, ausser

Was ich bereits ergebnislos versucht habe;
- Dictionary Switcher deaktivieren
- zu Windows XP Design gewechselt (von klassisch)
- komplettes Catalyst mit Treibern neu drübergebügelt (ohne vorherige Deinstallation)

Weiß vielleicht noch wer eine andere Lösung? Gibt es da irgendeinen Wert in der Registery, der aussagt ob die Schrift Fett ist oder nicht?


Danke schon einmal,

birki2k



Ist/ Soll
 
Sehr komisches Phänomen... Irgendwelche Einstellungen im Catalyst, die sowas verursachen könnten? Eingabehilfen oder sowas zur Schriftverdeutlichung? Große Schriften sind's ja nicht *noahnung*. Lustig ist, dass alles fett ist außer der Text von Registerkarten und Comboboxen *buck*. Und schon fetter Text (z.B. Fenstertitel) wird nicht noch fetter...

MfG Dalai
 
Bein, habe da leider nichts gefunden, werde wohl später nochmal treiber komplett entfernen.. Besonders nervig ist das Ganze bei Google und Thunderbird (wo eigentlich nur die ungelesenen fett sein sollten). Trotzdem danke für die Vermutung;)
 
doofe frage, aber hast du schon mal probiert, absichtlich alle schriften auf fett zu stellen, dann auf ok... am besten neustart oder logoff logon und dann wieder alles zurück...

vielleicht hilft das.
 
Ja, hatte ich auch schon probiert, hat nichts geholfen ... :(
 
Ok, wollte mich zurückmelden, falls jemand mal über die Suche hierher kommt ;)
Das Problem lag an der Schriftart (tahoma), nachdem ich diese (bzw vorsichtshalber alle) nochmal in den Schriftartenordner (Systemsteuerung) kopiert hatte, ging wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten