Neue Anordnung des Nachrichtenfeldes

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.380
Renomée
857
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
wie ich sehe, ist seit kurzem der Block mit den Smileys nicht mehr länger rechts neben dem Eingabefeld der Nachricht, er ist darunter.
Dadurch ergibt sich aber ein Problem:
Der Antwortbutton ist nicht mehr erreichbar.

p333dov7.jpg


Ich hab einen 24er, da passt eigentlich eine ganze Menge drauf. Aber: Je mehr die Felder nach unten verteilt werden, desto mehr Freiflächen hab ich an den Seiten und desto mehr muss ich ackern, um dahin zu kommen, wo ich hin möchte.

Es wäre deshalb sehr nett, wenn ihr die Seite so einrichten könntet, dass man auch bei einem kurzen Text von ein paar Zeichen nicht scrollen muss, um den Antwort-Button zu erreichen.
Vorschläge:
1. Textfeld verkleinern - es weitet sich ja eh automatisch aus, wenn man es braucht
2. Smileys wieder an den Rand machen (warum auch immer ihr das geändert habt?)
3. Beitragssymbole rausschmeißen!

Punkt 3 ist wohl der beste, da die Dinger bei uns wirklich keine Funktion erfüllen. Kaum jemand nutzt sie, noch weniger nutzen sie gewinnbringend. Vielleicht kann man die Box auch so verschieben, dass sie nicht mehr unter dem Textfeld sind?

LG
 
Ist mir grad aufgefallen, dass das Layout nun ziemlich .. nun ja ... suboptimal ist. Im Kontrollzentrum beim Ändern der Sig musste ich die Buttons zum Speicher/Anzeigen erstmal suchen, die waren links unten versteckt...

Auch sonst kann ich mich Princess nur anschließen

Vorher wars besser - never change a working Layout - oder gabs nen Grund, das zu ändern?
 
ich kann die smileys auch nicht mehr anwählen... hab ich da wieder irgendwas falsches deaktiviert?
 
Gab nen Grund, aber den löse ich anders. Back to old school.
 
Jepp, danke so ist es wieder besser.
 
Den Punkt 3 möchte ich hier nochmal ins Gedächtnis rufen. Das wäre zumindest mal zu überdenken, ob man sich von diesem Ballast befreien kann?
 
Den Punkt 3 möchte ich hier nochmal ins Gedächtnis rufen. Das wäre zumindest mal zu überdenken, ob man sich von diesem Ballast befreien kann?
Wie wäre es denn alles quietschrosa einzufärben? Alles andere ist ja doof.


Was fehlt hier? Richtig, ein Argument.
Also FiFi, warum soll denn dier "Ballast" deiner Meinung nach weg?
 
"Kaum jemand nutzt sie" finde ich etwas schwammig. Ich nutze sie "hin und wieder" und auch nur dann, wenn das Smilie passt.

Gerade das Ausrufezeichen lenkt den Blick bei wichtigen Themen doch genau dahin, wo er hin soll... Ich würde sie aber auch nur etwas vermissen...
 
Zurück
Oben Unten