XP fragen zu .otl dateien

Raoul Duke & Dr. Gonzo

Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.084
Renomée
20
hallo!

hab hier am rechner eine datei mit der endung .otl liegen und wollte mal fragen, ob jemand weiß ob ich das ding irgendwie exportieren kann (in ein ansehnlicheres format als im "ms-editor").

also die datei lässt sich, wie schon erwähnt, im ms-editor öffnen. jedoch schaut das grauenhaft aus und ist fürchterlich zum lesen. da die datei jedoch tags besitzt welche auf eine formatierung hinweisen, wollt ich nun fragen, ob jemand weiß wie/womit/wohin ich die datei exportieren kann, damit diese formatierungen auch greifen.

ich hoffe es kann mir jemand helfen... sonst wirds grausam für meine augen :-/

beispiele für die auszeichnungen:
- überschriften --> H="xxx"
- index --> <xiii> <xiv>
- und ich schätzmal seitenmarkierung durch zb. <1> <2> <3> etc...
 
Oracle Template Library oder was soll das sein?

Notepad ist auch kein richtiger Editor, der bekommt ja nicht mal Zeilenumbrüche richtig hin. Probier mal einen anderen, gibt ja haufenweise Texteditoren, z.B. Notepad++: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
 
hmmm.... sieht damit immer noch gleich aus... kann ich im np++ auch die seiten/zeilen ansicht irgendwie einstellen, dass ich nicht horizontal scrollen muss?
 
Ich weiß ja nicht, ob Du sagen kannst/darfst, woher die Datei kommt und ob Du ggf. auch einen Ausschnitt davon quoten könntest, das könnte aber vielleicht weiterhelfen bei der Suche.
 
danke für die hilfe leute! hab mal meinen prof angeschrieben von dem ich das ding hab und der hats mit jetzt als pdf zugesandt...

@OBrian: zitieren möcht ich das dokument lieber nicht... wer weiß wem ich da auf die füße trete ;)
 
Zurück
Oben Unten