7 Komme nicht ins Internet

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
538
Standort
P3d VIP Lounge
Meine Konfiguration aus XP Prof wollte Windows 7 für die LAN Verbindung nicht akzeptieren.

Habe anschliessend in einem Tutorial für Windows 7 nachgeschaut und dort wurde es wie folgt empfohlen, was mich aber auch nicht ins Inet lässt.

http://img1.abload.de/img/bitmap-bildneufggl.png

Vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer schenkt mir Internet?
 
Meine Konfiguration aus XP Prof wollte Windows 7 für die LAN Verbindung nicht akzeptieren.

Habe anschliessend in einem Tutorial für Windows 7 nachgeschaut und dort wurde es wie folgt empfohlen, was mich aber auch nicht ins Inet lässt.

http://img1.abload.de/img/bitmap-bildneufggl.png

Vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer schenkt mir Internet?
Gateway und DNS-Server sind verschieden? Hmm...

Der Rechner wird mit der Adresse nicht ins Netz kommen weil das Gateway in einem anderen Netz liegt.
 
Gateway und DNS-Server sind verschieden? Hmm...

Der Rechner wird mit der Adresse nicht ins Netz kommen weil das Gateway in einem anderen Netz liegt.
Auf 1 setzen bringt aber auch nichts. Habe jetzt schon was weiss ich was probiert und es will einfach nicht. An allem hat dieser automatische Dingsbums was zu meckern...

Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen?
 
Auf 1 setzen bringt aber auch nichts. Habe jetzt schon was weiss ich was probiert und es will einfach nicht. An allem hat dieser automatische Dingsbums was zu meckern...

Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen?
Bin nicht ganz sicher, aber falls du über einen Router online gehst sind normalerweise DNS-Server und Gateway gleich, haben die selbe Adresse.

Da ich nicht weiß ob der Router in xxx.xxx.2.xxx in xxx.xxx.1.xxx sitzt musst du das ausprobieren.

Wie sieht denn die IP-Konfiguration unter XP aus?
 
In was für einem Netzwerk hängst du?

Wenn ich deinen IP Bereich so sehen schaut das eher nach 08/15 DSL Router aus.

Also hast du Modem, Router oder hängst du wirklich in einem echten Netzwerk?

Ich schätze mal es liegt daran das du dem ganzen einen DNS eingetragen hast den es gar nicht gibt, und nun kann er schlicht keinen Namen auflösen.

Starte mal die Kommandozeile und mach mal
ping google.de
das dürfte ja nicht gehen
dann
ping 72.14.221.104
wenn das geht ist es der falsche DNS Eintrag Rest richtig.
Geht das auch nicht ist noch mehr falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage das so ein, dann kommt der automatische Netzwerkaufseher und sagt, dass keine gültige IP Adresse vergeben sei. Und dann kann ich nicht ins Netz.
Kein Wunder. Wenn Adresse und Gateway nicht im selben Netz sind ist das auch ungültig.
Der Portier vom Steigenberger Hotel lässt dich auch nicht auf Zimmer 214 wenn du im Hilton gebucht hast.

Wie gehst du nun ins Netz? Über einen Router (mit Modem) oder nur über ein Modem? Ist das DSL-Modem eine Steckkarte im PC oder ein externes Gerät?
Wo gibst du deine Zugangsdaten ein?

Sorry, aber das muss man wissen. Um über ein externes DSL-Modem ins Netz zu kommen braucht man nichtmal eine IP-Adresse. Denn Modem und Netzwerkkarte unterhalten sich nicht über TCP/IP sondern über PPPOE.


Und schreib mal bitte genau auf wie es unter XP eingestellt war, denn genauso (auch gerne mit den genauen Zahlen) wird es funktionieren.
 
schmeiss doch mal icq an pls
 
glaub du hast ne andre nr als bei dir im profil angegeben...
 
Was passiert denn, wenn du IP-Adresse etc. automatisch beziehst?
 
Hast du den "NAP-Agent-Dienst" aktiv? Der ist default eigentlich auf aus (manual).

Schau mal ins Aktion Center (die Fahne im Systray) unter Sicherheit "Netzwerkzugriffsschutz".

Oder mal die "Problembehandlung - Network and Internet >Internet Connections" im Netzwerk u. Freigabecenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M:

Wenn Du dein Modem als reines Modem ohne Router-Funktion nutzt und die Internetverbindung
mittels eines PPPoE-Einwahlverbindung herstellst, sind die TCP/IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte
völlig egal, bis auf eine Ausnahme:

Gateway und DNS-Server hier nach Möglichkeit leer lassen! Das PPPoE-Protokoll regelt selber
die nötigen Settings hierfür, wenn Du dann deiner NIC andere GW/DNS zuweisst, kann dass die
Namenauflösung oder generell das Routing in andere Netzt (Internet) verhindern.

Also, Eigenschaften der Netzwerkkarte Feste IP oder DHCP-Client, IP ist für Interneteinwahl total egal,
ABER kein DNS und kein GW angeben!

Sollte dein Modem als Router fungieren, dann einfach deiner Netzwerkkarte eine IP aus dem
Netz des Routers, Standard SN-Mask 255.255.255.0, DNS & GW auf die IP des Routers, fertig.

Wenn beides nicht klappt, hast Du zumindest alles richtig gemacht und der Fehler liegt am Modem/Router
oder Windows 7 *noahnung*
 
@nebula
eben im Action Center bzw auch unter Diensten nachgesehen...der NAP ist nicht aktiv...
habe mich evtl etwas falsch ausgedrückt :-[

@ApoC
ich habe echt fast alles ausprobiert....von meinen XP-Settings, über manueller Eingabe bis hin automatischer Wahl, jeweils mit und ohne DNS..es brachte irgendwie alles nix

so schauts dann aus

 
Haste vieleicht mal nen anderes Modem zur Hand?
Besser wäre nat nen Router. bzw Router mit int. Modem.

Hab selbst die fritzbox 5140. "bzw paar davon. Die Dinger bek mit etwas Glück recht günstig bei eBay"
 
M: Solang du die Frage nicht beantwortest, ob du über einen LAN/WLAN-Router verfügt, der sich ins Internet einwählt und allen angeschlossenen Computern Zugang gewährt, oder ob du dich mit dem PC selber mit Benutzername und Passwort einwählen musst wird man dir hier auch nicht weiterhelfen können.
 
Nee, wähle mich mit Passwort und Benutzernamen ein.

Hatte dieses aber auch schon im Thread erwähnt...ist nur untergegangen.
 
Nee, wähle mich mit Passwort und Benutzernamen ein.

Hatte dieses aber auch schon im Thread erwähnt...ist nur untergegangen.
Gut.
Hast du unter Windows7 noch was anderes gemacht als IP Adressen verteilt?
Wo hast du denn Passwort und Benutzername eingegeben?

Hast du über das "Netzwerk und Freigabecenter"eine neue Breitbandverbindung PPPOE erstellt?
 
Jo, hab ich. Dann kommt allerdings eine Meldung von wegen der gegenüberliegende Server würde meine Zugangsdaten nicht akzeptieren. Eigentlich kann das aber nicht sein, da genau diese Daten unter XP und Vista nachwievor einwandfrei funzen.
 
Jo, hab ich. Dann kommt allerdings eine Meldung von wegen der gegenüberliegende Server würde meine Zugangsdaten nicht akzeptieren. Eigentlich kann das aber nicht sein, da genau diese Daten unter XP und Vista nachwievor einwandfrei funzen.
T-Online?

Da muss man an die laaaange Zahlenfolge noch 0001@t-online.de anhängen
 
Zurück
Oben Unten