Vista Videoencoding mit NVidia Cuda... Nur welche Software tut es?

Dying Cry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
971
Renomée
0
Standort
Göttingen
Hey ihr,

ich bin auf der Suche nach einer Encoding Software, zweitrangig auch Schnitt / Compositing Software, die NVidias Cuda unterstützt.

Ich hab zwar schon Badaboom ausprobiert, welches aber nur 1 oder 2 Dateiformate kennt und futtert, und dann noch das neue TMPGEnc mit Cuda Unterstützung. Letzteres benutzt aber Cuda nur bei Filtern usw... Es nutzt aber immernoch ~85% CPU und Cuda grad mit 10% (eigene Angaben des Programms).

Gibt es eine Software die alle möglichen Videokompressionen und Formate unterstützt und encoden per Cuda kann?

Und noch eine kleine Frage, wie schaut es mit Adobe CS4 aus, unterstützen Premiere und AfterEffects in der Version CS4 CUDA?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße,
 
Ich glaube da wirst du vergeblich suchen. Ich kann dir stattdessen den Mediacoder http://mediacoder.sourceforge.net empfehlen in Kombination mit X264. Damit erzielst du 10 mal bessere Ergebnisse, als mit diesen GPU Clients im Alpha Status (weil weiter sind die noch nicht). Wenn du die Auflösung reduzierst, wird das Ganze gleich sehr viel schneller. Ich bin der Meinung, dass 640x400 eigentlich ausreicht, maximal 960x600. Ein ordentlicher Player wird dir das sowieso wieder schön skalieren auf die volle größe ohne Pixel. Nur die Schärfe kann etwas darunter leiden, aber im Bereich von 2-3 Pixeln ist das denke ich verschmerzbar.
 
Zurück
Oben Unten