XP Umstieg von Vista wieder auf XP. Dx10? Qualität der treiber?

G

Gast17122020

Guest
HI
Da ich mittlerweile wieder mehrere Rechner habe (auch ein Netbook wo Vista nicht wirklich Sinn macht) überlege ich von Vista wieder auf XP zurückzuwechseln, bzw XP paralel.
Meine Fragen wären:

1. Dx10 wird es ja nur für Vista geben, soweit ich weiss. ISt meine Graka (HD 4850) überhaupt stark genug bei DX10 Spielen die kommen werden da ich schon mindestens 1680x1050 spielen möchte?
2. Sind die Ati Treiber bei XP besser? Ich habe selbst mit den 8.12 oft Grafiktreiber Resets die beliebig kommen.
3. ICh habe als die Preise niedrig waren mir 4gb Ram zugelegt. Sollte ich direkt XP 64bit kaufen? Treiber wären alle vorhanden.

thx morpheus
 
Zu Punkt 1: Da sehe ich eigentlich keine Probleme in nächster Zeit, aber die Zukunft voraussagen kann dir keiner.

Zu Punkt 2: XP habe ich nie gehabt, kann ich also nichts zu sagen. Unter Vista hatte ich bisher absolut keine Probleme mit den ATI-Treibern.

Zu Punkt 3: Einen Wechsel zu XPx64 halte ich für wenig sinnvoll, jedenfalls nicht wenn es dir dabei nur um deine 4GB RAM geht.
 
Zu Punkt 1: Da sehe ich eigentlich keine Probleme in nächster Zeit, aber die Zukunft voraussagen kann dir keiner.

Zu Punkt 2: XP habe ich nie gehabt, kann ich also nichts zu sagen. Unter Vista hatte ich bisher absolut keine Probleme mit den ATI-Treibern.

Zu Punkt 3: Einen Wechsel zu XPx64 halte ich für wenig sinnvoll, jedenfalls nicht wenn es dir dabei nur um deine 4GB RAM geht.

zu 3 : Sollte halt mein Beitrag sein damit endlich mal 64bit vorankommt. XP müsste eh neu her.
 
Wurde XPx64 bezüglich Treiberunterstützung nicht immer etwas stiefmütterlich behandelt? Bin da nicht so informiert, nicht das du vom Regen in die Traufe kommst.
Wäre ein Wechsel zu NVIDIA nicht evtl. eine Alternative? Dir geht es ja wohl auch um die Probleme mit dem Treiber und die Performance für die Zukunft, und wie ich sehe hast du einen 26" TFT...
 
Bin mit den XP x64 Treibern soweit zufrieden, wobei man dennoch merkt dasss das Augenmerk derzeit bei Vista liegt. Bevor du XP x64 kaufst kannst du natürlich auch erstmal mit der Windows 7 Beta sammt DX11 etwas rumspielen. Bei DX9 Spielen fielen mir keine Probleme auf aber beim 3D Mark Vantage (DX10) hatte ich zum Teil sehr deutliche Grafikfehler. Dies kann aber auch an der Treiberunterstützung meiner 3870 X2 liegen.
 
Zurück
Oben Unten