Samsung HD252KJ klackert teilweise

Thommy_Cool

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Dresden
Folgendes Problem. Meine Platte ist ab und zu am klackern. Ist nicht ständig und meistens immer nur nach dem hochfahren für einige Zeit. Hab schon sämtliche Programme ausprobiert um die Platte zu testen. Nirgends sind Fehler zu verzeichnen. Aber die Platte kommt mir ziemlich langsam vor, was auch hier im Screen ersichtlich ist. Hat einer eine Idee was mit dem Teil ist?

 
mach gleich n backup, so geraeusche sind im regelfall der anfang vom ende, sprich mechanischer schaden.
was mitm lesekopf glaub. man korregiere wenn ich irre.
plattenwerte sind da meistens nicht von betroffen, die tut halt warscheins von heut auf morgen nimmer.
das sie langsam wirkt/ist spricht aber fuer sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch. Ich würde meinen, dass früher die Platten länger gehalten haben. Hab in einem anderen Rechner noch ne 20 GB von Samsung laufen, die tut's schon seit 7 Jahren. Kommt mir so vor, als ob die Dinger heute nur noch bis kurz über die Garantie halten.
Dann werde ich mir wohl jetzt die Western Digital WD6400AAKS 640 GB holen. Soll ja richtig gut sein das Teil. Wobei auch die Samsung HD642JJ 640 GB nicht schlecht ist. Gibt es bei uns um die Ecke grad für 49,95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch. Ich würde meinen, dass früher die Platten länger gehalten haben. Hab in einem anderen Rechner noch ne 20 GB von Samsung laufen, die tut's schon seit 7 Jahren. Kommt mir so vor, als ob die Dinger heute nur noch bis kurz über die Garantie halten.
Dann werde ich mir wohl jetzt die Western Digital WD6400AAKS 640 GB holen. Soll ja richtig gut sein das Teil. Wobei auch die Samsung HD642JJ 640 GB nicht schlecht ist. Gibt es bei uns um die Ecke grad für 49,95.

die WD6400AAKS hab ich auch, kann man ned meckern. sauschnell, leise, kuehl, vibriert nix.
 
Also wird es die wohl werden. Mehr Platz brauch ich nicht und das Teil kostet auch nur 6 Euro mehr als die F1.
 
Zurück
Oben Unten