2008 Gesucht: Freeware Antivirensoftware Windows 2008 Server

chrisviper

Cadet
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
33
Renomée
0
Standort
Aachen
Nabend zusammen,

ich suche ein kostenloses Antivirenprogramm für Windows 2008 Server. Kennt jemand eins?
 
ClamWin (wobei ich nicht weiß, ob der unter 2008 läuft)

MfG Dalai
 
Von ClamWin mal abgesehen und den 2 anderen noch, wirst du keine Vollwertige AV Lösung für Server finden. Vieleicht als Trial mit 30 Tagen Laufzeit.

Die Bitdefender Lösungen für Desktops haben mal eine Zeitlang auch auf Server Betriebsystemen ihren Dienst ohne Einschränkungen verrichtet. Ob das immer noch geht weiss ich allerdings nicht.

Free Antivir, Avast und Konsorten verweigern gleich die Installation wenn sie erkennen das es sich um ein Server OS handelt. Denn frei nach dem Motto: Wer sich ein Server Betriebssystem leisten kann, wird auch das Geld für eine Gute AV Lösung haben.
 
Teilweise kann man durch ändern des MSI eine Installation ermöglichen (z.B. beim Kasper$ky IS09), letztendlich wird man aber dennoch um eine Geldausgabe nicht herum kommen. Zumindest nicht legal bei MS Server 2008, da hat aet schon Recht... ;)
 
Danke für Eure Antworten!
Ich probiere grade Sophos von der Uni. Problem ist, dass man sich für Updates per VPN einloggen muss und der VPN-Client nicht sehr konfigurationswillig ist, was Passwort merken angeht...
 
Zurück
Oben Unten