XP Netzwerkpakete

angusyoung

Commodore Special
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
387
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hallo,


ich hab seit geraumer Zeit dass "Problem" (?), dass ständig Netzwerkpakete gesendet werden. Eigentlich aber ohne Grund. Hab kein Programm laufen bzw. Upload.


Hab die Karre jetzt seit ca. 31 Std. an und hab 50 000 Pakete empfangen (wlan als i-net verbindung) aber 1,3 mio gesendet !?



Macht mich seehr seeehr stutzig die Sache. Das aktuelle Kaspersky findet nix bezüglich Viren. Der Netzwerkmonitor zeigt mir auch nicht soviele ausgehende Pakete an.


Weis jemand Rat?



mfG
Steffen
 
Einfachste Variante: Prozesse durchschauen und alles, was verdächtig ist, abschießen. Wenn der Netzwerkverkehr runtergeht oder gar ganz aufhört, dann hast du den Übeltäter.

Zum Anderen kannst du mal mit CurrPorts schauen, welches Programm welche Ports/Netzwerkverbindungen geöffnet hat und es ggf. abschießen bzw. die Verbindung schließen.

MfG Dalai
 
Ok hab dass Programm mal aufgemacht. Hab folgende Verbindungen als "Listening"



alg.exe
avp.exe (Kaspersky)
avp.exe (Kaspersky)
svchost.exe

Dann:

System 4 TCP 445 microsoft-ds 0.0.0.0 0.0.0.0 Listening
System 4 TCP 139 netbios-ssn 192.168.1.102 0.0.0.0 Listening


Ansonsten hab ich alles gekillt bzw. laut CurrPorts gibts bei den andern unter "State" keine Verbindung.


Pakete werden aber weiterhin gesendet!?


mfG
Steffen
 
Benutzt du eine WLAN-Verbindung? Wenn ja, dann schalt die mal testweise ab und nutze nur LAN.

MfG Dalai
 
www.wireshark.org
Damit kannst du den Netzwerk Traffic mitlesen und schauen, was da die Pakete schickt, zumindest von welchem Port. 3 Mio. in 31 Stunden sind ca. 30-40 pro Sekunde. Das ist sicher mehr als der Durchschnitt. Hast du vielleicht einen anderen PC im Netz, der auf deine Freigaben zugreift?
 
Zurück
Oben Unten