XP Administratorrechte per Rechtsklick / Benutzerkonto

Phlynx

Cadet
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
24
Renomée
1
Standort
Bochum
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ohne tiefgreifende Kenntnisse an meinem System herumgespielt, Dienste umgestellt und Reste von ZoneAlarm gelöscht und seitdem kann ich mit Rechtsklick auf die jeweiligen Programme nicht mehr starten, was ich besonders im Benutzerkonto als störend empfinde. I
Wenn Ihr vielleicht Portale kennt, wo man solche Probleme besser angehen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Immerhin konnte ich die Anwendungsverwaltung durch Netzrecherche wieder reparieren.

Da ich nicht zu viele Threads eröffnen möchte, füge ich hier noch folgende Fragen an:

Kennt jemand außer Winamp noch Programme, mit denen man Internetradio hören kann? Und wie funktioniert das? Ich habe da einfach keine Ahnung. Winamp habe ich mir angeschaut, bin aber in keiner Weise durchgestiegen.

Was bedeutet es, wenn Spybot 43 Dateien nicht immunisieren kann?

a-square meldet mir bei einigen Port rats. Was ist das?

Wo speichert Opera die Cookies?

Entschuldigt bitte, viele Fragen *noahnung* , aber herzlichen Dank für alle Antworten.

LG
 
Hört sich nach einem mittelschweren Fall von "System-Verkurbelung" an....

Gerade die Spybot und a-square Meldungen deuten darauf hin....

Ein Anlaufpunkt für XP Dienste ist zB. Hier

Programme für InternetRadio? Songbird, Amarok (ach ne, das ist ja Linux).

Aber bei Winamp geht man einfach auf die Medialibrary und da sollten Shoutcast Server angeben sein... Ansonsten, ich geh immer auf die Webseite des "Radios" und klick dann auf den Link... Das geht dann sogar mit schlanken Playern wie foobar


SeeYa Bitspyer
 
Herzlichen Dank,

die Antworten haben mir weitergeholfen. Das wiki ist interessant und zum Radio: manchmal ist es einfacher als man denkt.

Liebe Grüße
 
Ich habe im Netz noch folgendes gefunden:

Der Dienst "sekundäre Anmeldung" darf nicht deaktiviert sein.

LG
 
Zurück
Oben Unten