XP Nach Stromausfall: Win startet nicht mehr.

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Hallo Leute,

beim starten von Laptop ist leider der Strom ausgefallen und nun will Windows nicht mehr starten, egal mit welcher Option. Selbst der abgesicherte Modus startet nicht mehr.
Weiß hier jemand vielleicht einen Rat außer alles neu installieren.
 
Mit passender Software Partitionierung (z.B. GParted) und mit chkdsk Dateisystem prüfen.

Und: konkrete Beschreibung des Fehlers angeben. Mit "startet nicht mehr" kann keiner was anfangen. Was konkret geht nicht mehr? An welcher Stelle geht nichts mehr? Meldungen auf dem Bildschirm?

MfG Dalai
 
Hätte mich wirklich ein bißchen besser ausdrücken können. Aber für mich war das Problem halt klar.
Es ist so das wenn man den Laptop anmacht nach den Systemstart von XP die Meldung kommt das Windows nicht richtig geladen worden ist. Hier man dann ja bekannterweise mehrere Punkte zur Auswahl wie abgesicherter Modus oder normal starten uns so weiter und sofort. Ich glaube insgesamt 5 oder 6. Und egal welche Option ich jetzt auswähle er kommt immer bis zum Windows Startbildschirm und resetet dann.
 
HoldenCalibra schrieb:
Und egal welche Option ich jetzt auswähle er kommt immer bis zum Windows Startbildschirm und resetet dann.
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (im F8 Menü) und chkdsk, wie oben schon erwähnt.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten