Projektnews SIMAP:

Ab den 1 Februar Abends geht es wieder los.

Meldung:
31. Januar 2009
Neue Workunits: die Berechnung der Sequenzähnlichkeiten und Domänen für die ca. 300.000 neuen Sequenzen aus Proteindatenbanken, die im Januar 2009 in SIMAP importiert wurden, startet am Abend des 1. Februar.

Das ergibt dann Arbeit für 4 - 5 Tage. Nicht gerade viel.
Also haltet euch ran!
Auf eine frohe *attacke**attacke*
 
Sie haben jetzt bei der Host Übersicht auch GPUs aufgeführt, ob SIMAP auch noch ne GPU App ausbringt??? In den Fall wird das Monatliche Update wohl keine Tage mehr dauern *lol*

TAL9000
 
Das ist ja verdächtig.
Bei Seti hat die Liste auch eine Spalte GPU. Aber da wird die GPU ja auch bereits verwendet.
Bei Einstein gibt es auch schon erste Anzeichen für eine GPU App..siehe.
MilkyWay hat auch schon eine.
Dann kommt bald der Augenblick wo nur noch die verwendete Grafikkarte für die Punkteanzahl entscheiden ist und die CPU in den Hintergrund rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, die Projekte haben nur auf eine neue BOINC-Serverversion aktualisiert und diese hat das eben.
 
Project status
Calculation of SIMAP updates is starting soon.
The calculation of new simap workunits containing new sequences from public databases imported in January 2009 (simap app) and their domains (hmmer app) will start in the evening (UTC) of February 1st.

Heut Abend gehts los ;D. Oder hat schon jemand ne WU ergattert??
 
Da noch keine WU in der Batch Übersicht angezeigt wird, denke ich es wird wie immer einen ~5Minuten Ausfall des Servers geben (Neustart? *noahnung*) und dann Futter...;D

Alle PCs auf 1000% und hungrig. Diesmal schaffe ich Platz 6 (7CRs fehlen auf Gipsel *motz*)

TAL9000
 
Dann kommt bald der Augenblick wo nur noch die verwendete Grafikkarte für die Punkteanzahl entscheiden ist und die CPU in den Hintergrund rückt.

dann bin ich wohl raus. :-[
da mein rechner nur für office genutzt wird, kommt da auch sicher keine Graka. rein.
die onboard reicht für meine zwecke völlig aus.
 
Nur weil SIMAP auf ne neue Version des BOINC Servers aktualisiert (der eben auch die GPU mit anzeigt) würde ich mich mal noch nicht verrückt machen... Bis jetzt gibt es bei BOINC 3 GPU fähige Projekte, 2 mal SETI und einmal GPUGRID. Die Power der CPUs werden die Projektbetreiber sich schon nicht entgehen lassen, zumal nicht jedes Projekt sich gleichermaßen gut portieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten