Vista [ERLEDIGT] startet nicht und lässt sich auch nicht neu installieren.

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
EDIT.:
- ERLEDIGT; Problem konnte ich nicht lösen.

Hi zusammen,

hab die Tage n Rechner von nem Spezel bekommen mit der bitte Ihn wieder lauffähig zu machen. Die Daten die drauf sind darf ich platt machen.

Hardwaremäßig kann ich Euch nichts sagen was drinn ist, weis nur das er als Betriebsystem "Windows Vista - Home Premium" vom Medion hat.
Eine "Recovery Disc" mit "Windows Vista - Home Premium SP 1" war noch dabei.

Das Problem ist folgendermaßen:
- der Rechner startet zwar aber bleibt mit einem Hinweis stehen das etwas Hardware-, oder Softwaremäßig geändert wurde und der Rechner deshalb nicht mehr gestartet werden kann.
Man solle die Reparaturmöglichkeit/Wiederherstellungsfunktion von der CD anwenden.

- Die Reparatur von CD funktioniert nicht da der Schaden laut Meldung zu gross sei.

- auf einen gesicherten Wiederherstellungspunkt zurückspringen geht auch nicht da mein Spezel keinen gemacht hat.

- bei der Arbeitsspeicherkontrolle ist alles Inordnung.

- wenn ich WindowsVista ganz neu installieren erscheinen aufeinmal im BootManager 2 WindowsVista Betriebsysteme. Bei dem installierten hängt sich der Rechner auf und das Bild bleibt dunkel. *noahnung*


> Ich dacht vielleicht das man die ganze Festplatte mit F0Kill oder wie das heisst platt macht ? Vielleicht gehts dann wieder ?
Muss nur erstmal schauen ob es das für nen USB Stick gibt da der Rechner kein Floppy hat.


Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Wäre suuuper. *great*


Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Neuinstallation löscht du die alte Vista-Partition und installierst in den nun freigewordenen Platz.
Wenn du den Bootmanager von Vista zu sehen bekommst hat er offenbar nicht von der DVD gebootet.
 
das nach der neuinstallation der bootmanger kommt ist ja klar weil jetzt vista 2 mal drauf ist. wähle doch mal das andere vista aus welches du installiert hast, das sollte laufen. besser ists die partition vorher komplett zu löschen.
 
Hi,

Bei der Neuinstallation löscht du die alte Vista-Partition und installierst in den nun freigewordenen Platz.
Wenn du den Bootmanager von Vista zu sehen bekommst hat er offenbar nicht von der DVD gebootet.
- öhmmm, doch, normal schon. Ohne das man die DVD mit Enter bestätigt gelangt man doch gar nicht in die Installation, und ich war in der Installation von Vista ;)


das nach der neuinstallation der bootmanger kommt ist ja klar weil jetzt vista 2 mal drauf ist. wähle doch mal das andere vista aus welches du installiert hast, das sollte laufen. besser ists die partition vorher komplett zu löschen.
- nö, bei dem 1 installieren Vista wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr
beim 2ten installierten Vista kommt eine Meldung das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Habs ja davor schon mal installiert wobei beim ersten mal kein 2tes Vista im Bootmananger erschienen ist, beim 2ten mal aufeinmal schon.

- keine Ahnung wie man bei Vista die Partition löscht in den ganzen Menüpunkten die man abklappern kann ist sowas nicht vorhanden und FDISK nimmt Vista / Vista in der Eingabeaufforderung (dos) auch nicht an.


Ich hab die Festplatte jetzt mit format c: formatiert. Die Installation brach auf einmal mit folgender Meldung ab
Windows installieren:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarterer Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf ok, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus.

Seit dem Problem tauchen beim Boot Vorgang und im Vista lade Bild jeweils 4 senkrechte striche auf.

Beim Boot Vorgang (Dos) ist der Hintergrund blau und die 4 senkrechten Striche sind schwarz.
Beim Vista lade Bild ist der Hintergrund schwarz und die 4 senkrechten Striche sind blau.


Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Format c:" ist auch nicht so gut. Die partition "C" ist dann ja immer noch da, wenn auch leer.
Entferne die gesamte Partition, das können viele Tools (z.B. auf der UltimateBootCD.com xfdisk ist ein Kandidat) und natürlich auch das Vista-Setup an der Stelle wo man das Laufwerk zum Installieren auswählt.
 
Ich sehe zwei möglichkeiten,
1.
Festplatte ausbauen und an deinem PC intern betreiben und dann in deinem Windows diese formatiern/partitionieren

2.
Mit einer Linux BootCD die Platte formatieren oder gleich ein Linux drauf Installieren, der würde auch ein defektes Boot Menu ersetzen was ja aber nicht dein problem ist.
 
Hi gruenmuckel,

"Format c:" ist auch nicht so gut. Die partition "C" ist dann ja immer noch da, wenn auch leer.
Entferne die gesamte Partition, das können viele Tools (z.B. auf der UltimateBootCD.com xfdisk ist ein Kandidat) und natürlich auch das Vista-Setup an der Stelle wo man das Laufwerk zum Installieren auswählt.
- hmmm, ja da hast Du recht, ist ja eigentlich logisch. Trotzdem komisch das der Rechner nach der formatierung gar keinen Boot Sektor mehr zum booten gefunden hat.
- Ich habe jetzt die Stelle gefunden wo man im Vista-Setup die Partitionen löschen kann. Trotzdem bricht die Installation ab und endet im Dos mit dem Menüpunkt wo man im abgesicherten modus starten kann, hierbei wird und bleibt der Bildschirm aufeinmal schwarz. Wenn ich in diesem Menüpunkt WINDOWS NORMAL STARTEN auswähle erscheint wieder wie oben schonmal erwähnt eine Meldung mit "das etwas Hardware-, oder Softwaremäßig geändert wurde und der Rechner deshalb nicht mehr gestartet werden kann"

thorshammer_34361 schrieb:
Ich sehe zwei möglichkeiten,
1.
Festplatte ausbauen und an deinem PC intern betreiben und dann in deinem Windows diese formatiern/partitionieren
- wäre einen Versuch wert. Ginge es denn auch wenn ich bei meinem Rechner auch noch gleich das Vista draufspiele ohne das er meine Hardware erkennt da es ja dann wieder zu komplikationen führt wenn ich die HDD an den andere Rechner anschliesse.

Gruss, baldulin.
 
- wäre einen Versuch wert. Ginge es denn auch wenn ich bei meinem Rechner auch noch gleich das Vista draufspiele ohne das er meine Hardware erkennt da es ja dann wieder zu komplikationen führt wenn ich die HDD an den andere Rechner anschliesse.

Gruss, baldulin.

Du kannst Dir auch freiwillig das Leben schwer machen.....fg

HDD anschliessen, mit deinem vorhandenem Win-System booten, in der Computerverwaltung dann die HDD partitionieren/formatieren, nicht vergessen eine Partition zu Aktivieren. Dann kannst Du ja nochmals die RecoverCD probieren.

gruss thorshammer

PS: immer eins nach dem andern
 
Zurück
Oben Unten