Externe Fesplatte Defragmentieren

Kampfkruemel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
307
Renomée
0
Standort
Ulm, Germany
Hallo!
Ich habe diese externe Festplatte: klick

Ich habe das O&O Defrag 11 Professional Defrag Programm. Kann ich damit meine Externe Festplatte defragmentieren? Dort sind wichtige Daten drauf, und ich bin mir nicht sicher ob man externe Platten defraggen kann.. den bei nem Bekannten ist die Externe durch defrag hinüber gegangen.

Vielen Dank für eure Antworten !
 
Dass deinem Bekannten die Platte durch Defragmentieren kaputt gegangen ist glaub ich eher weniger, es wird ganz einfach während des Defragmentierens gewesen sein:

Die Defragmentierung ist auch nichts anderes als eine Reihe von Lese- und Schreiboperationen, warum sollte das im speziellen die Platte kaputt machen? Die Platte hätte also auch während irgend eines anderen Kopiervorgangs den Abflug machen können.

Ich denke also du kannst ohne Bedenken deine Festplatte defragmentieren. ;)

(P.S.: Wenn du so eine externe HDD öffnen würdest würde eine ganz normale HDD zum Vorschein kommen, da wird nichts spezielles verbaut.)
 
ok defrag läuft. Nur das braucht für die 250 gb die drauf sind 1 tag und 8 stunden !!!
ist das normal für externe platten?
 
Zumindest wenn sie über USB angeschlossen sind.
USB ist total lahm wenn kleine Blöcke geschrieben und gelesen werden.
Und beim defragmentieren macht die Platte genau das.
 
Es dürfte fast einfacher sein alles auf die interne zu kopieren, alles auf der externen zu löschen und dann wieder draufzukopieren. Da Datei für Datei geschrieben wird sollten die Dateien danach ziemlich unfragmentiert sein.
 
Zurück
Oben Unten