XP Realtek Treiber Problem

nismod

Cadet
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
14
Renomée
0
Ich habe ein Problem mit den HD-Audio Treibern von Realtek. Die Treiber verlangsamen meinen Windows Start um ca. 2 Minuten. Nach einigen durchprobierten Treiberversionen ist mir aufgefallen das Problem schon bei der Installation auftritt. Sobald irgendwas vom Treiber geladen wird, passiert erstmal 1-2 Minuten nichts ausser das die HDD LED rhythmisch blinkt. Kennt jemand das Phänomen und kann mir evtl. helfen, ich habe nämlich keine Lust Windows neu zu installieren. Mein System steht unter "Mein System".
 
So, ich habe gerade XP auf einer anderen Festplatte neu installiert und musste leider fest stellen das das mein Problem auch nicht löst. Ich bin bei der Installation wie folgt vorgegangen:

Chipsatztreiber installiert > Reboot
Prozessortreiber und Grafiktreiber installiert > Reboot
MS HDAudiotreiber KB888111 installiert > Reboot
Realtek HDAudiotreiber 2.17 installiert und während der installation schon die geschätzte 2 minütige Pause gehabt.

Anscheinend bin ich wohl der einzige der dieses Problem hat, da ich bis jetzt nirgendwo etwas dazu gefunden habe. Das eigenartige ist ja das der Sound ohne Probleme funktioniert.

Also falls jemand noch ne Idee hat immer her damit, ich hab nämlich keine mehr.
 
Ich habe mein Problem selber gelöst aber kann nicht verifizieren was es genau war. Ich habe gerade versucht statt meiner 7800 GT die IGP zu benutzen. Allerdings hat das nicht ganz hingehauen da ich nämlich kein bild auf den Monitor bekam. Also hab ich die GT wieder eingebaut aber in den unteren PEG Slot. Da ich aber immernoch kein Bild bekam habe ich nen CMOS Clear gemacht wegen der Einstellungen für die IGP. Als ich dann wieder ein Bild hatte, bin ich ins BIOS und hab alles wieder so eingestellt wie es vorher war. Dann habe ich Windows gestartet und siehe da keine Verzögerung mehr. Also entweder lag es am Grafikslot oder an irgendeiner BIOS Einstellung die jetzt vielleicht doch anders ist. Naja was solls Hauptsache es funzt jetzt.
 
Zurück
Oben Unten