7 Suche Software um Windows vor Kindern zu schützen

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
...oder umgekehrt.

Es gibt ja irgendwelche Software die es einem User nicht erlaubt irgendwas am OS zu machen. Nur simples surfen, keine programme installieren keine viren öffnen *buck* usw. So Kindersicherungssoftware eben ;)

Hat jemand ne Idee? Irgendwie kam ich mit meinen Schlüsselwörtern bei google nicht weiter...

edit, also nicht nur internetsache, sondern eher windows, dass nichts angefasst werden kann, am besten wäre noch, beim nächsten start alles auf zero ;)
 
Keine Ahnung ob es unter Windows 7 läuft, aber für Windows Vista gibt es SteadyState 2.5 von Microsoft.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen mach für die Kids einen extrem eingeschränkten User der nur z.b. den IE oder FF benutzen kann.
 
Reichen die eingeschränkten Userrechte von Windows nicht? Damit wird die Installation und alle Änderungen am System ja weitgehend unterbunden.
 
Hy,

Wenn du in Win7 oder Vista einen Acc für deine Kids machst, kannst du den sehr schön über die Benutzerkontensteuerung gestallten.
Zudem gibts bei Microsoft noch die Parental Control, dafür muß allerdings MSN für instaliert sein. Ist aber ein sehr schönes Werkzeug!

Schau's dir mal genauer an, ich habs letzte Woche auch das erste mal fürn Knirps installiert.
Hat mir gefallen.


Gruß Chrischan
 
Danke Jungs, werd ich mir mal anschauen. Mit den Accounts haben wir mal eine Zeit gehabt, aber da meine Frau auch immer den PC benutzt und vergisst sich auszuloggen wurde es dann nicht mehr so weitergeführt ;) Dann werde ich mal alle drei Sachen einrichten: Windowsaccounts, ParentalControl für MSN und SteadyState.

Es geht primär nicht um Mist im Internet, da surfen die nicht hin, aber Viren holen sie sich alle zwei Wochen von tollen Freunden usw... und da hab ich echt keinen Bock mehr zu.
 
Alternativ sei noch genannt : Parentsfriend.

Als Hardwarelösung könnte ich sonst die "Kaiserkarte" empfehlen ( habe ich seinerzeit in Jugendzentren verbaut ).

Gruß BB
 
Zurück
Oben Unten